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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 41

Marketing

Wertschöpfung mit Gut&Günstig

Asunción/Rinteln. Im Ausland – das ist nicht nur in China so – genießen Lebensmittelprodukte aus Deutschland einen exzellenten Ruf. Sie stehen für beste Qualität und Sicherheit. Diese Kunde hat sich bis in die paraguayische Hauptstadt Asunción herumg

[1293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 73

Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn teuer zu hübsch und billig zu hässlich ist

Kaufland launcht als letzter Großer des LEH ein höherwertig anmutendes Private Label – Edeka macht das Preiseinstiegs-Design attraktiver

Frankfurt. Jetzt wagt sich auch Nachzügler Kaufland an eine einheitliche Premium-Eigenmarke. Die Neckarsulmer riskieren damit jedoch, Authentizität durch Uniformität zu untergraben und Wiedererkennbarkeit über das Besondere zu stellen. Im Preiseinstieg dagegen verschwimmt teilweise die optische Demarkationslinie zur Standardrange.

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 034

Marketing

Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 34

Marketing

Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 064

Schwerpunkt Handelsmarken

Obst & Gemüse-Marken mit Zusatznutzen

Umweltschonende Anbautechnik gefordert – Zunehmend nachhaltige Ware und entsprechende Qualität erwartet

Rinteln. Händler setzen bei Obst und Gemüse auf Eigenmarken. Sie tun das zunehmend in mehreren Stufen. Ein dank Private Labels konsequent und nachvollziehbar strukturiertes Sortiment bietet dem Kunden Orientierung. Mit stimmiger Qualitäts- und Preisführung wird es dem Handel gelingen, das Begeisterungspotenzial dieser Warengruppe noch besser zu nutzen.

[7036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Obst & Gemüse-Marken mit Zusatznutzen

Umweltschonende Anbautechnik gefordert – Zunehmend nachhaltige Ware und entsprechende Qualität erwartet

Rinteln. Händler setzen bei Obst und Gemüse auf Eigenmarken. Sie tun das zunehmend in mehreren Stufen. Ein dank Private Labels konsequent und nachvollziehbar strukturiertes Sortiment bietet dem Kunden Orientierung. Mit stimmiger Qualitäts- und Preisführung wird es dem Handel gelingen, das Begeisterungspotenzial dieser Warengruppe noch besser zu nutzen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 008

Handel

Edeka setzt auf Discount

Regionale Discounter expandieren mit Verwertungskonzepten – Nordbayern stellen Eigenmarken-Format ein

Frankfurt. Während Rewe mit dem Verwertungskonzept „Direkt Markendiscount“ noch experimentiert, ist die Edeka-Gruppe mit ihren regionalen Discount-Formaten seit längerem aktiv. Die Regionen bauen diese Konzepte weiter aus. Minden-Hannover feiert in Kürze den 400. NP-Markt.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 8

Handel

Edeka setzt auf Discount

Regionale Discounter expandieren mit Verwertungskonzepten – Nordbayern stellen Eigenmarken-Format ein

Frankfurt. Während Rewe mit dem Verwertungskonzept „Direkt Markendiscount“ noch experimentiert, ist die Edeka-Gruppe mit ihren regionalen Discount-Formaten seit längerem aktiv. Die Regionen bauen diese Konzepte weiter aus. Minden-Hannover feiert in Kürze den 400. NP-Markt.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 056 bis 057

Journal Die Supertrends

PREIS und WERTSCHÖPFUNG gestalten

Lizenz zum Verdienen

Kaufleute kommen bei Eigenmarken immer mehr auf den Geschmack, denn daran können sie gut verdienen. Noch mehr Wertschöpfung ist aber bei der Veredelung von Produkten zu holen. Annette C. Müller

[7522 Zeichen] € 5,75

 
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