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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Eigenmarken-Kampagne

Rewe bewirbt seine Ja-Produkte

Mit der neuen Kampagne „Für Dein ja! tun wir alles!“ rückt Rewe seine Eigenmarkenprodukte in den Blickpunkt. Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern läuft, zeigt kurze Einblicke in die Herstellung von Pizza, Nudeln, Brot oder auch Eis und erm

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 4

Handel

Spielwaren und Elektro

Rewe stößt mit Vivess in neue Bereiche vor

Rewe stärkt das Vivess-Sortiment. Der Handelskonzern plant, unter seiner Nonfood-Eigenmarke in Zukunft auch Spielwaren und Kleinelektrogeräte zu verkaufen. Das geht aus einem Bericht im Mitarbeitermagazin „Echo“ hervor. Im Zuge einer Neuordnung des G

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 35

Marketing

Rewe feiert „Ja“-Jubiläum

Handelsunternehmen stellt Preiseinstiegslinie in den Mittelpunkt seiner jüngsten Kampagne

Die Deutschen werden angesichts der wirtschaftlichen Lage noch sparsamer, als sie es eh schon waren. Nach Edeka umgarnt deshalb auch der Kölner Handelsriese Rewe jetzt Konsumenten mit einer Preiskampagne.

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe baut Preiseinstieg aus

Rewe reagiert auf das zunehmend raue Konsumklima mit einer veränderten Eigenmarkenstrategie: Um trotz lahmender Konjunktur den Verlust von Kunden, Umsätzen und Marktanteilen zu verhindern, will das Unternehmen sein Preiseinstiegsangebot stärken. Nach

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

Handel

Rewe baut Preiseinstieg aus

Kölner stärken Marke „ja“ im Kampf um Umsätze und Marktanteile – Erweiterung des Sortiments auf Kosten des Mittelpreis-Segments

Rewe stemmt sich mit „ja“ gegen den Verlust von Kunden und Umsätzen: Mit einer Stärkung des Preiseinstiegs wollen sich die Kölner als echte Alternative zum Discount positionieren. Der Ausbau des Sortiments geht zumindest teilweise auf Kosten der Mittelpreis-Marke „Rewe Beste Wahl“.

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Ja! zu mehr Farbe

Rewe trimmt das Design der Preiseinstiegsmarke auf Vielfalt

Köln. Rewe überarbeitet seine Preiseinstiegsmarke „Ja“. Das auffällige Weiß als Grundton ist bald Geschichte. Es wird durch ein farbiges Design ersetzt. Die Kölner schlagen damit den Weg ein, den Rivale Edeka bei „Gut&Günstig“ beschritten hat.

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 6

Handel

Rewe sagt „ja“ zu Nonfood

Handelskonzern sortiert sich im Einkauf neu – Offenbar deutliche Ausdehnung der Eigenmarke geplant

Köln. Rewe will das Tempo im milliardenschweren Nonfood-Geschäft erhöhen. Helfen soll dabei eine neue Strategie: Nach LZ-Informationen plant der Handelskonzern, die Eigenmarke ja deutlich auf das Segment auszuweiten.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 50

Marketing

Lattmann unterwegs

Frankfurt. Den „Internationalen Tag für Toleranz“ am 16. November nimmt Rewe zum Anlass, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen. Im Zeitraum vom 5. bis 17. November gibt es unter der Preise

[1101 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 10

Agenda

Rewe wirbt billig für Billigmarke

Mit dem „billigsten Werbespot des Jahres“ und einer Plakatkampagne bewirbt Rewe aktuell seine Preiseinstiegsmarke „Ja“. Kern der Kampagne sind Online-Videos, in denen die Protagonistin auf Mallorca erst einmal kostenlose Drehorte suchen muss, um zu z

[392 Zeichen] € 5,75

 
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