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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 046

Journal

Drahtseilakt für Marken

Die Beispiele häufen sich. Renommierte Markenartikler positionieren neue Produkte in der preislichen Nähe von Handelsmarken. Das sei keine Gefahr für die eigene Mehrwertstrategie, sagen sie. Von Silke Biester

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Die Preisschere klafft auseinander - Durchschnittliche Preise von ausgewählten Marken- und Handelsmarkenprodukten 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA:Tabakwaren

Viel Rauch um die Steuern

Erst vor wenigen Tagen hat der Fiskus die Tabaksteuer erneut erhöht und damit ein Stakkato der Anhebungen fortgesetzt. Leidtragende sind nicht nur die Konsumenten, sondern vor allem Handel und Industrie. Es geht um Verluste im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Von Gabriel v. Pilar

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Hoffnung und Realität - in Mrd. Euro

Die Günstigsten Vergleich Billig-Zigarette und vorportionierter Feinschnitt Preis pro Zigarette in Euro

Deutlich weniger blauer Dunst Zigarettenabsatz im LEH ohne Aldi 2004 bis KW 44 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Tabakwaren

Interview

"Nachteil für die Marke"

Lebensmittel Zeitung: Wie stehen Sie zu der Entscheidung der Top-Marken-Hersteller, die Marlboro, Lucky Strike, West und Camel um 0,40 Euro, also überproportional anzuheben? Wolfgang Heinze: Das bleibt die Entscheidung der Hersteller und wir werden sehe

[1812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

Industrie

Reemtsma verärgert den Handel

Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

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Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

[10546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

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Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 014

Industrie

Tabak-Steuer könnte Handelsmarken bremsen

Noch boomen die Billig-Zigaretten - Strategische Überlegungen bei Handel und Industrie bis November - Was planen Aldi & Co?

Frankfurt, 26. Juli. Billigere Handelszigaretten jagen den Markenanbietern immer noch Marktanteile ab. Bis zur Tabaksteuererhöhung per November überlegt die Industrie fieberhaft, mit welchen Strategien die Preiskonkurrenz in die Schranken gewiesen werden

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Boom der Handelsmarken - In 5 Jahren Marktanteil verdreifacht

Zigarettenmarkt - I. Halbjahr 2001 kumuliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 012

Industrie

Absatzplus bei Industrie-Zigaretten

Eigenmarken des Lebensmittel-Einzelhandels können nochmals einen kräftigen Zuwachs verbuchen / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 28. Oktober. Das Absatzvolumen der Industrie-Zigaretten ist in den ersten neun Monaten des Jahres deutlich angestiegen. Ursache hierfür waren zum einen ein Produktionsstopp bei Tobacco Rolls sowie das Auslaufen der Duty- free-Verkäufe an den Fl

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 018

Industrie

Zigaretten-Handelsmarken legen zu

Gesamtabsatz bei Industrie-Zigaretten steigt um 0,8 Prozent

k.d. Frankfurt, 8. Januar. Die Zigaretten-Hersteller in der Bundesrepublik lieferten im vergangenen Geschäftsjahr rund 137,05 Mrd. Stück Zigaretten an den Handel aus und konnten damit ihr Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent steige

[2430 Zeichen] € 5,75

 
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