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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 6

Handel

Rewe-Eigenmarken bei Alibaba und JD.com

Chinesische Flagship-Stores sollen dieses Jahr eröffnen – Positionierung als Qualitätsmarken – Stationär bei Best Mart in Hongkong

Shanghai. Rewe weitet seine Präsenz in China aus. „Dieses Jahr sollen Flagship-Stores auf den Internetseiten JD.com und Tmall von Alibaba entstehen“, sagt Alex Pade. Der Münchner vertreibt mit seinem Unternehmen Alpenpartner die Rewe-Eigenmarken Ja, Today, Beste Wahl, Feine Welt und Rewe Bio im Reich der Mitte.

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 26,27

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Feine Welt für China

Unternehmen wie Rewe, Dallmayr und Griesson-de Beukelaer betreiben ihr Chinageschäft ohne eigene Dependance im Reich der Mitte. Sie vertrauen auf Alpenpartner, eine kleine Handelsfirma aus München mit Verbindungen zur Familie Sanktjohanser. Mathias H

In Teil sieben der Sommertour kehrt LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Schanghai zurück. Mit Alex Pade und Jane Kuang von Alpenpartner spricht er über den Vertrieb deutscher Waren.

[9640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 004

Handel

Rewe kehrt zur Marke Today zurück

Köln. Rewe krempelt ihre Drogeriewarensortiment um. Die Kölner greifen laut FAZ-Supermarktblog auf ihre frühere Eigenmarke Today zuürck. Diese hatten sie 2008 durch die rote Rewe-Marke ersetzt. Nun dreht das Unternehmen das Rad zurück: Today soll die rel

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 4

Handel

Rewe kehrt zur Marke Today zurück

Köln. Rewe krempelt ihre Drogeriewarensortiment um. Die Kölner greifen laut FAZ-Supermarktblog auf ihre frühere Eigenmarke Today zuürck. Diese hatten sie 2008 durch die rote Rewe-Marke ersetzt. Nun dreht das Unternehmen das Rad zurück: Today soll di

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 30

Journal

Lattmann unterwegs

Erstmal zu Penny?

Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 030

Journal

Lattmann unterwegs

Erstmal zu Penny?

Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 004

Handel

Rewe stellt "Today" auf Dachmarke um

Köln. Rewe stellt auch Drogeriewarenartikel auf die Dachmarke "Rewe" um. Die bisherige Eigenmarke "Today" verschwindet aus den Regalen. Die Genossen haben den Auftritt der Haarpflege-, Gesichtspflege- und Styling-Produkte verändert und die Verpackung hoc

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.05.2002 Seite 030

Geschäftsmodelle

Platz da!

Eigenmarken werden immer professioneller. Besonders bei Körperpflege und Kosmetik wächst das Vertrauen der Ver- braucher in die Kreatio- nen der Händler.

[4615 Zeichen] € 3,80

 
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