Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 013

Industrie

Edeka will nationale Bier-Eigenmarke

Hamburg. Die Edeka-Gruppe sondiert derzeit Möglichkeiten, die von Trinkgut schon seit Jahren vertriebene Bier-Eigenmarke Traugott Simon national zu vertreiben. Traugott Simon Kölsch wird für Trinkgut derzeit von der Brauerei Sünner in Köln gebraut, ander

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 051

Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

Kritik an Preissteigerungen: Angesichts der ganz Europa erfassenden Inflation verstärken Einzelhändler ihre Kritik an den Preissteigerungen bei Industriemarken und versuchen dagegenzuhalten. In Frankreich kritisierte zuletzt Michel-Edouard Leclerc, Firme

[1343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 010

Handel

Edeka steht zu seinen Eigenmarken

Gut&Günstig erhält Edeka-Schriftzug - Einige Produkte der Differenzierungsmarke umgewidmet

Hamburg. Edeka hat den Relaunch der Preiseinstiegsmarke Gut&Günstig abgeschlossen. In diesem Jahr rückt die Differenzierungsmarke Edeka stärker in den Fokus. Drei Jahre hat es gedauert. Jetzt hat Edeka-Einkaufsvorstand Gert Schambach den Relaunch der Pr

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 004

Handel

Edeka testet Eigenmarken-Markt

Blankenstein. Edeka testet einen Eigenmarken-Pilotmarkt. Nach LZ-Informationen verkauft das Unternehmen in einer ehemaligen Filiale des Edeka-Discounters Diska auf einer Verkaufsfläche von 800 qm ausschließlich Eigenmarken und A-Marken. Der Regie-Markt i

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Edeka/Netto-Deal vor dem Abschluss

Bieterwettstreit der dualen Systeme um Eigenmarken spitzt sich zu - Belland Vision ganz vorne

Frankfurt. In der Herbstrallye um Lizenzkunden für Verkaufsverpackungen deutet sich ein Anbieterwechsel bei Edeka/Netto an. Danach könnten nach den Industriemarken nun auch die Eigenmarken der Handelsgruppe bei Belland Dual landen. Die Lizenzierung von

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

Schlagabtausch in der Snack-Branche

Intersnack und Lorenz Bahlsen kämpfen mit harten Bandagen - Wachstum nicht nur durch Fußball-WM - Hohe Gewinnspannen

Frankfurt. Die Fußball-WM hat die Hoffnungen der Snackbranche erfüllt. Doch auch ohne den Effekt dieses Großereignisses wächst der Markt. Zwischen den großen Anbietern Intersnack und Lorenz findet ein harter Schlagabtausch statt. Die Unternehmen rüsten a

[3977 Zeichen] Tooltip
PIKANTE NERVENNAHRUNG - Umsätze Salzige Snacks im 1. Halbjahr 2010 – in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

Seite 1

Edeka renoviert den Einkauf

Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

Journal

Neues Tuning

Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

[8849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

 
weiter