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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 26,28

Marktplatz Frühstück

In die Lücke

Der Auszug von Kellogg’s aus vielen deutschen Supermarktregalen schafft Platz für andere. Junge Marken und zuckerreduzierte Angebote sollen dem mengenmäßig rückläufigen Geschäft mit Cerealien Impulse geben. Miriam Hebben

[9047 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Wachstum - Umsatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Euro) Nachlassende Nachfrage - Absatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Packungen) Fast das halbe Geschäft machen Eigenmarken - Entwicklung des Handelsmarkenanteils bei traditionellen Cerealien nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 16

Industrie

Neue Konkurrenz will Markt für süße Cerealien aufrollen

Startups positionieren sich als gesündere Alternativen zu traditionellen Produkten – Private Labels erhöhen die Ladenpreise besonders deutlich

Die Schwergewichte Kellogg und Nestlé bekommen zunehmend Konkurrenz auf dem Markt für sogenannte traditionelle Cerealien. Startups wollen mit gesünderen Varianten der oft von Kindern konsumierten Frühstücksprodukte Marktanteile gewinnen.

[5208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe sortiert immer mehr Markenartikel aus

Infolge heftiger Auseinandersetzungen über die Konditionen ersetzt die Rewe Group betroffene Markenartikel zunehmend durch Eigenmarken. So bietet der Händler statt Produkten von Kellogg’s neuerdings Cerealien von „ja“ an.

[3151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 035

Marketing

Kellogg reagiert auf Aldi-UK-Werbung

Frankfurt. Markenartikel werden häufig von Handelsmarken kopiert. Während sich hierzulande die Hersteller eher zurückhaltend dazu äußern, scheint das in Großbritannien anders zu sein. Denn dort wirbt Discounter Aldi bereits seit Längerem öffentlich in se

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 35

Marketing

Kellogg reagiert auf Aldi-UK-Werbung

Frankfurt. Markenartikel werden häufig von Handelsmarken kopiert. Während sich hierzulande die Hersteller eher zurückhaltend dazu äußern, scheint das in Großbritannien anders zu sein. Denn dort wirbt Discounter Aldi bereits seit Längerem öffentlich i

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 38

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Knusprige Machtkämpfe

Rund 280 Millionen Packungen Cerealien und Müsli verknuspern die Deutschen jedes Jahr. Rund die Hälfte davon sind Eigenkreationen des Handels. Mit Innovationen und Promotions kämpfen die Markenartikler unermüdlich gegen diese Dominanz. Birgit Will

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 038

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Knusprige Machtkämpfe

Rund 280 Millionen Packungen Cerealien und Müsli verknuspern die Deutschen jedes Jahr. Rund die Hälfte davon sind Eigenkreationen des Handels. Mit Innovationen und Promotions kämpfen die Markenartikler unermüdlich gegen diese Dominanz. Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Migros listet mehr Top-Marken

Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros baut die Anzahl der Markenartikel in seinem Sortiment aus. Dies hat Marketing-Vorstand Oskar Sager angekündigt. Migros prüft derzeit, Topmarken wie Coca-Cola und Pampers ab 2010 zu listen. Coca-Cola galt schon meh

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

Industrie

Briten steigern Renditen

Lieferanten des Handels können ihre Gewinnmargen ausbauen

Frankfurt, 20. Juli. Die größten Nahrungsmittelanbieter Großbritanniens freuen sich über steigende Gewinnmargen und Renditen. Noch im Jahr 2004 verbuchte die Branche eine sinkende Profitabilität. Unter den stärksten Lieferanten auf der Insel finden sich

[5167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 033

Journal

"Fischen, wo es Fische gibt"

Andy Mooney, Chairman Disney Consumer Products, fokussiert sich als Lizenzvermarkter verstärkt auf die Eigenmarkenstärke des Handels.

[15620 Zeichen] € 5,75

 
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