Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 80,81

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Vertikal nach vorn

Das Trendthema Eigenproduktion hat in den vergangenen Monaten massiv Fahrt aufgenommen. Eine Suche nach den Gründen für die Begeisterung der deutschen Handelsunternehmen. Denise Klug

[8252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 2

Kommentar

Edekas Sorge vor der Nudel-Not

von Jan Mende

Jetzt klappt es im zweiten Anlauf also doch: Edeka kauft sich eine eigene Pasta-Fabrik. Nachdem im vergangenen Jahr die Schwarz-Gruppe mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Hamburgern die Erfurter Teigwaren weggeschnappt hatte, kommt Edeka nun zum Z

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 4

Handel

Edeka kauft Pastafabrik

Händlergenossenschaft sichert sich die Kapazitäten ihres italienischen Eigenmarkenproduzenten

Der Pasta-Spezialist Rey Pastificio wird Teil der Edeka-Gruppe. Der deutsche LEH-Marktführer übernimmt den Nudelhersteller mit Sitz im Piemont mit Wirkung zum 1. Juli. Pasta Rey liefert bereits einen großen Teil der Edeka-Eigenmarken.

[3826 Zeichen] Tooltip
Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Kaufland vertreibt Lidl-Marke

Schwarz-Sparten kooperieren bei Parkside-Listung erstmals im Warengeschäft – Gemeinsamer Einkauf war bislang tabu

Die Schwarz-Gruppe lässt ihre Handelssparten im Warengeschäft erstmals offen zusammenarbeiten. Die Lidl-Heimwerkermarke Parkside ist jetzt auch bei Kaufland gelistet.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 24,25

Journal

Planet Schwarz

Die Schwarz-Gruppe stellt immer mehr Artikel für ihre Handelssparten selbst her. Nicht nur Lieferanten fragen sich: Wo will das Unternehmen hin? Madeleine Nissen und Manfred Stockburger

[11120 Zeichen] Tooltip
Schwarz Produktion Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

Industrie

Lidl sichert sich Billig-Nudeln

Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

[5752 Zeichen] Tooltip
Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 12

Industrie

Schwarz-Gruppe nimmt Kaffeerösterei in Rheine in Betrieb

Standort beliefert Lidl und Kaufland in ganz Europa – Handelskonzern will mehr als 50000 Tonnen Filterkaffee pro Jahr produzieren

Die Schwarz-Gruppe hat den Betrieb ihrer Kaffeerösterei in Rheine aufgenommen. Seit vergangener Woche werden dort nach Angaben eines Sprechers verkaufsfertige Produkte hergestellt. Nun sollen die Kapazitäten schrittweise hochgefahren werden. Rund 18

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

Industrie

Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

[5790 Zeichen] Tooltip
Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter