Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 042 bis 043

Journal Sortimente Süsswaren

Zähes Geschäft

Starker Margendruck und hohe Zuckerpreise lassen immer mehr kleine Zuckerwarenhersteller über die Klinge springen. Selbst Markenproduzenten können nur schwer Preiserhöhungen durchsetzen. Gewinner sind jene, die dank modernster Anlagen die scharfe Kal

Die Margen fallen, die Preise für Zucker, Gelatine und Isomalt steigen unaufhörlich – das bringt immer mehr Zuckerwarenhersteller in Bedrängnis. Die Folgen sind unübersehbar: Die Nachrichten über insolvente Produzenten häufen sich. Und ein Ende ist nicht

[10879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 42,43

Journal Sortimente Süsswaren

Zähes Geschäft

Starker Margendruck und hohe Zuckerpreise lassen immer mehr kleine Zuckerwarenhersteller über die Klinge springen. Selbst Markenproduzenten können nur schwer Preiserhöhungen durchsetzen. Gewinner sind jene, die dank modernster Anlagen die scharfe Kal

Die Margen fallen, die Preise für Zucker, Gelatine und Isomalt steigen unaufhörlich – das bringt immer mehr Zuckerwarenhersteller in Bedrängnis. Die Folgen sind unübersehbar: Die Nachrichten über insolvente Produzenten häufen sich. Und ein Ende ist n

[10879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 6

Handel

Edeka schießt noch schärfer gegen Storck

Hamburg. Edeka untermalt die Kampfansage an Storck und zieht nun auch mit Exklusivprodukten in der Kategorie Fruchtgummis gegen den Süßwarenhersteller zu Felde. Seit wenigen Tagen hat Deutschlands größter Lebensmittelhändler exklusiv von Katjes für E

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 006

Handel

Edeka schießt noch schärfer gegen Storck

Hamburg. Edeka untermalt die Kampfansage an Storck und zieht nun auch mit Exklusivprodukten in der Kategorie Fruchtgummis gegen den Süßwarenhersteller zu Felde. Seit wenigen Tagen hat Deutschlands größter Lebensmittelhändler exklusiv von Katjes für Edeka

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 049

Journal Sortimente Süsswaren

Krisenabwehr mit Marken

Schleppender Absatz, sinkende Erlöse: Das schlechte Abschneiden seiner Eigenmarken im Süßwarensortiment dürfte dem Handel ein wenig den Appetit verdorben haben. Besser lief es für die Markenanbieter. Sie profitierten von Konsumenten, die sich zur Kri

Die großen Handelsfilialisten dürften die Entwicklung ihrer Süßwaren-Eigenmarken im Vorjahr, alles andere als süß empfunden haben. Egal, ob Riegel, Pralinen, Small Bites, Tafelschokolade, Fruchtgummi, Süßgebäck, Bonbons und Salzige Snacks - in puncto Men

[4357 Zeichen] Tooltip
HANDELSMARKEN IM MINUS - Veränderungsrate in Prozent, Nov. 2007 bis Okt. 2008 versus Nov. bis Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 055

Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

Billigtrunk: Im Bier-Segment kommen Handelsmarken beim Verbraucher an. Gemäß einer Umfrage des Aachener Online-Marktforschungsunternehmens Dialego sprechen 43 Prozent der Bundesbürger zumindest " gelegentlich" Billigbieren zu. Für 57 Prozent der Konsumen

[1335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 045

Marketing

Storck bietet Aldi Paroli

Bonbontraditionsmarke kehrt in die Regale zurück

Frankfurt. Der Mülheimer Discounter Aldi Süd und der Süßwarenhersteller Storck beleben die Traditionsmarke Paroli wieder. Die Hustenbonbons mit flüssiger Füllung waren in den Achtzigern ein stark beworbenes Produkt. Unter anderem trat auch Schauspieler G

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 032

Journal

Zarter Schmelz für Neckarsulm

Der Discount-Riese Lidl greift seinen mittelständischen Handelsmarken-Lieferanten unter die Arme und bindet sie eng an sich. Jüngstes Großprojekt: Bei Aachen baut er gemeinsam mit Weinrich eine Schokoladenfabrik. Andreas Chwallek

Der Sprengmittel-Räumdienst bildete die Vorhut. Dann rückten die Archäologen an. Der Alptraum eines jedes Bauplaners schien sich zu erfüllen, als im Spätherbst 2007 das Gelände für die neue Schokoladenfabrik in dem Städtchen Übach-Palenberg bei Aachen er

[14945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

 
weiter