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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 025

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Hervorragende Noten für Billigmarken

Tiefpreis-Anbieter liegen gegenüber dem klassischen Lebensmittelhandel in der Käufergunst vorn / Edeka ist beliebtester Nicht-Discounter

Deutschlands Discounter sind weiter auf dem Vormarsch: 89 Prozent der Bundesbürger tätigen mindestens einmal pro Monat dort ihre Einkäufe, Ende 2003 waren es noch 83 Prozent. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des Markenbarometer, das vom Marktforschungsin

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Alle Altersgruppen achten auf den Preis - Häufigkeit des Einkaufs beim Discounter - Angaben in Prozent

Klassische Anbieter haben das Nachsehen - Einkaufshäufigkeit bei Discountern und Lebensmittelgeschäften mit überwiegendem Markenangebot im Vergleich - Angaben in Prozent

Lidl verliert in Ostdeutschland - Präferierte Discounter im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Fangemeinde macht Aldi transparent

Im Internet feiern die Kunden den Discounter in Blogs und Foren / User bieten Aufklärung über die Markenlieferanten und üben Kritik

Die Laufrichtung in ihrer Aldi-Filiale ist ihnen genauso wichtig wie die Qualität der Ware oder die Prognose über künftige Schnäppchen - den Heavy-Usern von Aldi, die sich mit eigenen Websites, Foren und Blogs zum Discounter im Web tummeln. "Hat jemand

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 039

Business Handel

Asda will George zur globalen Bekleidungsmarke machen

Geplant ist die Distribution über weltweit 5000 Wal-Mart-Stores

Die britische Supermarktkette Asda Stores, Ltd., Leeds, ein Tochterunternehmen des US-Riesen Wal-Mart, macht Ernst mit der globalen Expansion ihrer erfolgreichen Bekleidungsmarke George. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird eine neue Division George Glob

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 040

46. TW-Forum

Forum-Preis 2004 für George Davies, Moreton-in-Marsh/England

Der Mann, der den Modehandel neu erfand

George Davies ist Designer, Produktionsmann, Einzelhändler und großer Kommunikator. Es ist das vertikale System, zu dessen Pionieren er zählt.

Wer George Davies besuchen will, braucht eine gute englische Straßenkarte. Es geht in die Cotsworlds, einen Landstrich nordwestlich von London, wie er englischer nicht sein kann; gekrümmte Landstraßen durch leicht gewelltes Gelände, Hecken links, Hecken r

[7468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

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Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 055

Business Handel

George probt den Angriff auf die City

Die Asda-Bekleidungsmarke will den Platzhirschen Konkurrenz machen

Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, setzt mit ihrer erfolgreichen Bekleidungsmarke "George at Asda" zum nächsten Expansions-Schritt an. In Leeds und Croyden wurden die ersten zwei eigenständigen George-Stores in Innenstädten eröffnet. B

[4808 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin SPECIAL 01 vom 30.01.2003 Seite 028

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2002

Debatte

Mit starken Marken gegen den geilen Geiz

Auf dem Podium zum HORIZONT AWARD diskutiert die Marketing-Branche über Markenführung, Produktpolitik und Discounter-Konkurrenz im Zeichen der Krise

Schreitet die "Aldisierung" der Gesellschaft voran? Verlieren Markenartikel weiter an Autorität und Ausstrahlung? Soll man gerade jetzt werben oder lieber sparen? Ein besorgtes Podium streitet beim Horizont Award "Männer & Frauen des Jahres 2002" über das

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 016

News

Wal-Mart treibt Expansion voran

Erfolg mit "George"

Wal-Mart Germany ist trotz aller Probleme entschlossen, in Deutschland auf Expansionskurs zu bleiben. Die Eröffnung von zwei neuen Supercentern soll "das langfristige Engagement deutlich machen". So Dr. Kay Hafner, der Präsident und Vorstandsvorsitzende v

[1871 Zeichen] € 5,75

 
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