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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Mit Ascot auf der Zielgeraden

Private Label-Anbieter Comazo will Eigenlabel höher positionieren

Der Name Maier kommt auch rund um Albstadt zahlreich vor. Früher halfen sich die Menschen in der Region damit, den Familien Zusatznamen zu geben, um diese besser voneinander unterscheiden zu können. So trug Comazo-Gründer Conrad Maier den Zusatz "zum Och

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 042

Business Industrie

Europas Größter macht sich auf die Strümpfe

Die Rasteder Daun-Gruppe baut sich ein weiteres Standbein mit Strümpfen auf

Die Bilanz ist beeindruckend: In etwas mehr als einem Vierteljahrhundert hat der Rasteder Unternehmer Claas E. Daun Deutschlands größten Textil-Konzern aufgebaut. Dabei hat er viele Unternehmen eingesammelt, die anscheinend keine Zukunft mehr hatten, dar

[8590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 040

Business Industrie

Racing Horse soll wieder galoppieren

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig eröffnet 14 neue Racing Horse-Shops in Verbrauchermärkten

Wenn Produktmanager Eric Meier die Jeans-Waschmuster präsentiert, ist er in seinem Element. Jeans und alles was dazu gehört, ist die Domäne des Unternehmens Ospig. Die Bremer produzieren als Private Label-Fabrikant für wohl klingende Designer-Marken genau

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 044

Business Industrie

Gegen den Trend: Wilox steigert Umsatz um 20%

Der Kemptener Strumpfhersteller will noch in diesem Jahr ein Büro in China eröffnen

Der Eigenmarkenhersteller Wilox Strumpfwaren GmbH, Kempten, hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 20% auf 36 Mill. Euro gesteigert. Den Grund dafür sehen die Geschäftsführer Gerhard Hatlapa und Günther Baumgärtner unter anderem in der positive

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 234

Business Industrie

Konzentrierter und schlagkräftiger

Jupiter musste im Wettbewerb Federn lassen - fest etabliert bei Große Größen

Die zum Ahlers-Konzern gehörende Sportswear-Firma Jupiter Bekleidung GmbH, Herford, will ihre Position als Handelsmarke festigen. Geschäftsführer Horst Wellensiek gibt zu, dass man in den letzten Saisons Federn lassen musste: "Wir werden hart bedrängt von

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 177

Business Industrie

Markengläubigkeit im Sinkflug

AWA-Studie: Nur noch jeder dritte Kunde glaubt, dass Marken besser sind

"Bei mir kommt nur die Marke in die Tüte" ist ein guter Werbespruch. Aber die Realität spricht eine ganz andere Sprache. Hier sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Und Discounter gewinnen kräftig Marktanteile hinzu. Marken haben eshingegen bei den Kunden

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Weniger Marken - Anteil Kunden, die sagen, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 153

Business Industrie

Weichen-Stellungen in Wattenscheid

Steilmann-Gruppe konzentriert sich auf das Kerngeschäft Private Label

Britta Steilmann hat sich Verstärkung geholt. Dass Finanz-Geschäftsführer Dr. Julian Deutz beim Gespräch über die Geschäfts-Entwicklung erstmals mit am Tisch sitzt, ist kein Zufall. Die Steilmann-Gruppe hat unter der Führung von Klaus Steilmanns ältester

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 162

Business Industrie

Deutsche mögen Denim

Drei von vier Deutschen tragen regelmäßig Jeans, zeigt der GfK-/TW-Kundenmonitor

Der Bund muss nur tief genug auf den Hüften sitzen, dann sind Jeans auch 50 Jahre nach James Dean noch immer für eine Provokation gut. Für eine Weile kannte die Republik kaum andere Sorgen, als die einer niedersächsischen Schulleiterin. Die norddeutsche P

[3091 Zeichen] Tooltip
Lieb und teuer - Zustimmung zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 063

Business Industrie

Private Label de luxe

Maurizio Baldassari forciert Kollektions-Konzepte für das Top-Genre

Baldassari kennt sie alle. Die Experten für hochwertige italienische Konfektion. Die Maschen-Macher aus der Gegend von Carpi bei Bologna. Die kleinen, überall im Land verstreuten Hemden-Manufakturen. Die vielen Zutaten-Tüfler. Die Baumwoll-Weber um Prato,

[4221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 068

Business Industrie

Steilmann: Zurück in die Zukunft

Private Labels sind und bleiben das Kerngeschäft der Steilmann-Gruppe. Das hat Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung, jetzt im Gespräch mit der TextilWirtschaft betont. Klaus Steilmanns älteste Tochter will den Kontakt mit den Großkunden wieder intensivieren und gleichzeitig "das Vertrauen des Facheinzelhandels zurückgewinnen". Ihr Ziel ist es, die Eigenmarken des Handels flächenfähig zu machen und so bei der Steilmann-Gruppe die Entwicklung der Umsätze und Erträge umzudrehen.

[5247 Zeichen] € 5,75

 
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