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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 039

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    MARKTENTWICKLUNG

    Beim Verkauf von Windeln wächst die Bedeutung der Drogeriemärkte

    Rund 575 Mio. Euro gaben Deutschlands Eltern in den letzten zwölf Monaten für Windeln aus, das sind 0,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum (jeweils April bis März). Der Absatz entwickelt sich dagegen leicht positiv (plus 0,7 Prozent). Auffällig is

    [2137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 028

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    MARKTENTWICKLUNG

    Markenprodukte sorgen für Absatzwachstum

    Die Papierhygiene verzeichnet im aktuellen Jahr (rollierende zwölf Monate bis Ende April 2008) ein Umsatzwachstum von 5 Prozent. Drei Viertel des Zuwachses kommen dabei von den Hauptwarengruppen Toilettenpapier, Küchentücher und Papiertaschentücher. In k

    [4963 Zeichen] Tooltip
    KEIN ERFOLG BEI SUPERMÄRKTEN - Umsatzverteilung Hygienepapiere nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    FACHTHEMA: Hygienepapiere

    Deutsche zählen die Lagen

    Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

    [9411 Zeichen] Tooltip
    Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

    Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Kaufanreize gegen Handelsmarken

    Neueinsteiger, ein ungebremster Trend hin zu Handelsmarken und ein heftiger Wettbewerb unter den Markenartiklern haben den Toilettenpapier-Markt kräftig aufgemischt. Von Silke Biester

    [8622 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile bei Toilettenpapier - Handelsmarken auch ohne Aldi über 50 Prozent

    Umsätze bei Hygienepapieren - Unterschiedliche Entwicklung in den Teilmärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Wettbewerb in neuer Qualität

    Die Präsenz von Handelsmarken ist in kaum einer Kategorie so auffallend, wie bei den Hygienepapieren. Die Markenartikler sind stärker denn je bemüht, dem wachsenden Erfolg der Eigenmarken etwas entgegenzusetzen. Von Silke Biester

    [7500 Zeichen] Tooltip
    Pampers baut Marktanteil aus - Umsatzanteile im rückläufigen Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 044

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    "Handelsmarken haben noch großes Wachstumspotenzial"

    Lebensmittel Zeitung: Ontex produziert Eigenmarken für den Handel. Für welche Teilmärkte sehen Sie Wachstumspotenzial? Dr. Wolfgang Swiridoff: Im Markt der Hygieneprodukte sehen wir Deutschland im Allgemeinen als Land mit einem großem Wachstumspotenzial

    [6485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 048

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Handelsmarken sind die Gewinner

    Umsatzentwicklung wegen gesunkener Regalpreise mit negativem Vorzeichen

    Der deutsche Markt für Hygienepapiere mit Toilettenpapieren unterschiedlichster Weichheitsgrade und Lagen, Taschentüchern, Küchentüchern, Kosmetiktüchern, Watte und Wattepads, war 1994 zum Teil durch Mengenrückgänge gekennzeichnet. Durchweg negativ, mit e

    [4899 Zeichen] € 5,75