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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

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GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Heimat stärkt das Image

Der Handel entdeckt die Urproduktion als Imageträger. Regionale Milchprodukte unterstützen die emotionale Kundenansprache. Von Birgit Will

[6399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie schwächelt

Die Milchbranche hat kein überragendes Jahr 2005 hinter sich. Vor allem das Wachstum der Discounter stößt an Grenzen. Der Anstieg der Handelsmarken hält zwar an, zeigt aber bei den Protagonisten der "ersten Stunde" Ermüdungserscheinungen. Von Wolfram Hemmelmann

[12984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Unbeschwerter Käsekonsum

Mit Low-Fat-Produkten und neuen Geschmacksvarianten wie Bärlauch halten sich die Markenhersteller von Frischkäse bei den Verbrauchern erfolgreich im Gespräch. Von Dirk Dietz

[8140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Trendsortiment mit Sorgen

Die Milchindustrie ist nicht nur die größte Ernährungsbranche in Deutschland, zusätzlich erfreuen sich hier Handel und Industrie der Gunst der Konsumenten. Der Absatz der Molkereiprodukte wächst stetig. Schade nur, dass zugleich die Preise auf Talfahrt sind. Die Überkapazitäten lassen seit Jahren jeden Versuch der Anbieter scheitern, ihre Konditionen zu verbessern. Von Christoph Murmann

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Entwicklung ohne Überraschung – Einkaufsstättenanteile in Prozent

Flüssige Mopro erfolgreich – NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Konsequentes Sowohl-als-auch

Handelsmarken boomen. Bei wichtigen Milchprodukten liegt der Absatzanteil der Discounter inzwischen über 50 Prozent. Selbst starke Markenartikler können auf das Zusatzgeschäft mit der Handelsmarkenproduktion nicht mehr verzichten. Welche Chancen und Gefahren das birgt untersucht Prof. Dr. Hannes Weindlmaier.

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Stark bleibt stark – Marken mit fester Stellung im Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie weiter unter Druck

Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Zwei Molkereien, zwei Erfolgswege

Fusionen, schmale Margen, ruinöse Ertragslagen. Preisschlachten, Übernahmen, unaufhaltsamer Vormarsch der Discounter: Auf den harschen Wettbewerb reagieren Molkereien mit unterschiedlichen Strategien. Ist spezialisieren besser oder doch diversifizieren? Von Dirk Dietz

[13179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Eigentlich kein schlechtes Jahr"

Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

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Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Trendwende in der Weißen Linie

Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

[6016 Zeichen] € 5,75

 
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