Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 062

    Länder Report Hamburg

    Mut zur echten Kalkulation?

    Franz M. Schmid-Preissler, Geschäftsführender Gesellschafter der SchmidPreissler International Strategy Consultants GmbH, Gmund am Tegernsee · Was ist für Sie das Wichtigste, wenn es um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens geht? Franz M. Schmid-Prei

    [2848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 059

    Länder Report Hamburg

    Handelsmarken aus einer Hand

    August Töpfer weitet Nonfood-Geschäft aus: Erfolg mit Badekugeln - Kerngeschäft Backzutaten

    Hamburg, 18. Mai. Die August Töpfer GmbH & Co. KG, Hamburg, konnte ihr Nonfood-Geschäft 2006 deutlich ausbauen. Seit Jahrzehnten etabliert als Handelsmarkenproduzent von Backzutaten bzw. Trockenfrüchten (insgesamt 35 Food-Artikel) für die großen Discount

    [2425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 066

    Länder Report Hamburg

    Problemlöser für den Handel

    August Töpfer legt Schwerpunkt auf Handelsmarken-Produktion

    Hamburg, 11. März. Die August Töpfer GmbH & Co. KG, Hamburg, bietet nach Einschätzung von Geschäftsführer Rudolf Ernst beste Voraussetzungen, Wertschöpfung zu generieren: Rohstoffhandel und Einkauf, Produktentwicklung sowie Produktion des Unternehmens mit

    [1493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 062

    Länder Report Hamburg

    HINTERGRUND

    No-Names bremsen Markt

    Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) hat bei der Präsentation der Marktzahlen für 2003 darauf hingewiesen, dass die Umsatzentwicklung bei Körperpflege-, Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) sowie Hygieneerzeugnissen erneut vo

    [1092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 066

    Länder Report Hamburg

    Unbeirrtes Wachstum

    Kühne steigert trotz Discount-Boom seine Marktanteile

    Hamburg, 25. März. Für die Carl Kühne GmbH & Co. KG "hat die Distribution des Markenartikelsortiments im traditionellen LEH absoluten Vorrang", wie Franz J. Empl, Vorsitzender der Geschäftsleitung, betont. Dennoch ist das Familienunternehmen teilweise auc

    [2291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

    Länder Report Hamburg

    Erweitertes Betätigungsfeld

    Tophi baut neben Handelsmarken auch auf Marken wie "Canti"

    Hamburg, 25 März. Als klassischer Lieferant für die Eigenmarken des LEH sowie der Discounter hat die Tophi Warenhandels GmbH & Co. KG mit dem Wachstum von Aldi & Co. keine Schwierigkeiten. Allerdings will das Weinhaus, das zu den Top-Ten der Weindistribut

    [2850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

    Länder Report Hamburg

    Tabakmarkt

    Laut Statistischem Bundesamt sanken die versteuerten Tabakausgaben in Deutschland 2003 um 78 Mio. Euro oder 0,3 Prozent auf 23,2 Mrd. Euro. Bei den seit Anfang 2003 höher besteuerten Zigaretten wurden mit 132,6 Mrd. Stück 8,6 Prozent weniger Menge versteu

    [637 Zeichen] Tooltip
    Klare Verteilung - Bei Zigaretten haben im LEH Handelsmarken die Nase vorn
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 072

    Länder Report Hamburg

    Kundennahes Arbeiten

    Großbäckerei Harry-Brot fährt mit Doppelstrategie aus Marke und Handelsmarke erfolgreich

    Schenefeld bei Hamburg, 25. März. Die Harry-Brot GmbH setzt in Kooperation mit dem Handel weiterhin auf die bewährte Doppelstrategie von Marken- und Handelsmarkenproduktion. Damit folgen die Schenefelder der Situation im Handel: So liege der Anteil der Ha

    [2699 Zeichen] € 5,75