Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Schweiz zeigt sich auf der PLMA

Zürich. Ihre Kompetenz bei Eigenmarken, die Schweizer Unternehmen schon seit vielen Jahren auf dem Heimmarkt unter Beweis stellen, soll auch auf der diesjährigen PLMA zum Tragen kommen. Insgesamt 16 Betriebe haben sich dazu für die von der Osec organisie

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Ist das Ziel noch realistisch?

Walter Huber, Mitglied der Generaldirektion MGB und Leiter Departement Industrie Bis zum Jahr 2012 soll die Migros-Industrie ihren Auslandsumsatz von derzeit 350 auf 700 Millionen Franken verdoppeln. Ist das vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschafts

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 064

Länder Report Schweiz

Listungen ausgebaut

Domaco will Mehrwert für Handel und Verbraucher schaffen

Lengnau. Als Anbieter maßgeschneiderter Handelsmarken wird die Domaco AG schon lange geschätzt. Aber auch mit den eigenen Marken Vitalp und XL kommt das Unternehmen gut voran. Dank einer außerordentlich guten Entwicklung im Export, der im vergangenen Ja

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 075

Länder Report Schweiz

Prädestiniert für Handelsmarken

Midor mit guter Entwicklung im Export - Auslandsanteil von 20 Prozent soll weiter steigen

Meilen. Gut zehn Jahre nach Beginn der Exporttätigkeit liegt der Auslandsanteil der Midor AG bei rund 20 Prozent. Die Zeichen stehen gut, dass dieser Anteil weiter steigt. Exakt 47 Mio. CHF hat die Midor AG im vergangenen Jahr außerhalb der Schweiz erzie

[4285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 076

Länder Report Schweiz

Hintergrund

Schweiz präsentiert sich auf der PLMA mit 20 Unternehmen

Zürich. Der Anteil der Handelsmarken im internationalen Konsumgütermarkt ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Immer mehr Einzelhandelsunternehmen nutzen dabei die Qualität und den guten Ruf von Schweizer Produkten für ihre Profilierungsstr

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 078

Länder Report Schweiz

Von der Idee bis zum fertigen Produkt

Intra cosmed AG versteht sich als Full-Service-Dienstleister

Frankfurt/Urnäsch. Der Private Label-Kosmetikhersteller Intra cosmed AG mit Sitz in Urnäsch im Appenzellerland ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Die Ursprünge der Intra cosmed AG gehen zurück auf einen 1963 gegründeten Fabrikations-

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 058

Länder Report Schweiz

Neue Struktur im Sortiment

Hilcona präsentiert sich mit überarbeitetem Auftritt und neuer Qualität

Schaan, 16. Mai. In den deutschen Markt für Frischteigwaren soll nach Jahren der Stagnation wieder Bewegung kommen. Dies zumindest hat sich die Hilcona AG in Schaan, Liechtenstein, auf die Fahnen geschrieben und dazu verschiedene Strategien entwickelt. D

[3630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 058

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Rekordbeteiligung auf der PLMA

Schweiz zeigt Handelsmarkenkompetenz

Schweizer Produkte genießen weltweit den Ruf einer hohen Qualität. Das gilt nicht nur für bekannte Markenartikel, sondern auch für die in der Schweiz produzierten Handelsmarken. Diesen Anspruch wollen die Schweizer Unternehem auch an der diesjährigen PLM

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

Länder Report Schweiz

Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

"Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

[7081 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
€ 5,75

 
weiter