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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 36

    Marketing/Handelsmarken

    Hersteller werfen Discounter Ideenklau vor

    Aldi UK steht ebenso wie Aldi Australien aufgrund von Plagiatvorwürfen in der Kritik – Der Discounter weist diese von sich

    Frankfurt/London. Britische Lebensmittelhersteller formieren sich gegen Aldi UK.Der Discounter kopiere die Designs ihrer Produkte und verkaufe sie für einen Bruchteil des Originalpreises. Nun erwägen sie rechtliche Schritte.

    [2543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 36

    Marketing/Handelsmarken

    Produktrückrufe von Handelsmarken

    Frankfurt. Angesichts der verstärkten Berichterstattung über Produktrückrufe in den Medien wurde in der Handelsmarkenstudie von LZ und Ipsos (lz 20-18) die Meinung der Konsumenten zu diesem Themenkomplex abgefragt. Dabei zeigte sich, dass grundsätzli

    [1286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 36

    Marketing/Handelsmarken

    Handelsmarken vorn bei Nährwertangabe

    Paris. Laut einer Studie der französischen Regierung werden auf Verpackungen von Handelsmarken Nährwerte besser deklariert als auf den Hüllen von Industriemarken. In puncto Nährwertgehalt gibt es offenbar keine großen Unterschiede zwischen beiden Mar

    [776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 36

    Marketing/Handelsmarken

    Preiswerte Produkte schneiden häufig positiv ab

    Die Stiftung Warentest erteilt Handelsmarken gute Noten – Herstellermarken dominieren in ausgewählten Kategorien

    Berlin. Der Befund ist für Branchenkenner nicht wirklich überraschend: Die Eigenmarken des Handels können mit Herstellermarken durchaus mithalten – zumindest in ausgewählten Warengruppen. Das bestätigte eine Untersuchung der Stiftung Warentest, die damit den Verbrauchern erneut Argumente für den Eingenmarkenkauf an die Hand gibt.

    [4306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 37

    Marketing/Handelsmarken

    Strategisch unterwegs zur Handelsmarke 4.0

    Die Erfolgsgeschichte der Private Labels wird sich fortsetzen / Von Prof. Franz-Rudolf Esch, Maximilian Arthen, Vivien Nimsgern

    Saarlouis. Das Spielfeld für Handelsmarken ist neu zu bestellen. Zum einen, weil das Wachstum auf angestammten Wegen schon sehr weit getrieben wurde, zum anderen, weil die Digitalisierung neue Chancen eröffnet.

    [8934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 38

    Marketing/Handelsmarken

    Das Geschäftsmodell macht den Unterschied

    Handelsmarken 4.0: Hersteller stehen vor neuen Herausforderungen – Innovative Konzepte bringen Wertschöpfung / Von Werner Motyka

    München. Das Handelsmarken-Szenario ist im Umbruch. Komplexität und Geschwindigkeit nehmen weiter zu. Nur wer sein Geschäft nachhaltig absichern will, muss sich weiterentwickeln und bei Service und Beratung nachlegen, lautet ein Fazit der Managementberatung Munich Strategy in ihrer Studie.

    [7014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 38

    Marketing/Handelsmarken

    Bei Globus können sie auch bayerisch

    St. Wendel. Der saarländische SB-Warenhausbetreiber Globus hat exklusiv für seine sechs bayerischen Märkte die regionale Bio-Marke „So schmeckt Bayern“ entwickelt. Für die neuen Produkte arbeitet der Händler nach eigenen Angaben eng mit 15 kleinen Er

    [782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 38

    Marketing/Handelsmarken

    dm führt Marke „183 Days“ ein

    Karlsruhe. dm launcht nach „Straßenkicker“ und „Langhaarmädchen“ nun die Beauty-Eigenmarke „183 Days“. Der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber will mit der Submarke von Trend It Up ab sofort eine „spannende Erweiterung des umfangreichen Beauty-Sortimen

    [933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 38

    Marketing/Handelsmarken

    „K-free“ unterstützt gesunde Ernährung

    Neckarsulm. Kaufland führt mit der Eigenmarke ‚K-free‘ eine neue Produktpalette für Menschen mit verschiedenen Unverträglichkeiten ein. Damit will der Großflächendiscounter seine Kunden bei der gesunden und abwechslungsreichen Ernährung ganz ohne Lak

    [748 Zeichen] € 5,75