Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 10,11

News Umsätze

Die 17. Woche

Royale Woche

In der letzten April-Woche schaffte der Modehandel ein sensationell gutes Ergebnis von im Schnitt plus 27%. Ferien und Sonne haben vielen Kunden Lust auf eine ausgiebige Shopping-Tour gemacht.

Ende gut, alles gut. Diese Binsenweisheit trifft nicht nur auf die Beziehung von Prinz William und Kate Middleton zu, deren Märchen-Hochzeit am vergangenen Freitag 14 Millionen Deutsche vor den Bildschirmen verfolgten. Traumhaft endete der April auch

[2274 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - 17. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 17. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 17. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 17. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 17. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 17. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 12

News Umsätze

MODE-AKTIEN

ANALYSTEN-KOMMENTAR ZU METRO

Metro berichtete für das erste Quartal 2011 über einen stagnierenden Umsatz, was aber hauptsächlich an der kalenderbedingten Verschiebung des Ostergeschäfts in den April lag. Trotzdem gelang eine leichte Ergebnisverbesserung. Allerdings hat sich das

[989 Zeichen] Tooltip
MODEAKTIENINDEX (MAI): 17. WOCHE METRO Aktienkurs in EURO, 01.11.10 - 02.05.11 59,00 KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 17. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 22. Woche

Nackte Zahlen

Nach neun Pluswochen meldet der TW-Testclub erstmals wieder ein Minus. Allerdings war die hohe Vorlage auch kaum zu schaffen, und der Feiertag machte es dem Handel zusätzlich schwer.

Holiday Lounge“ überschrieb Karstadt seine Beilage in der vergangenen Woche passend zum Wetter. Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten für Ferienstimmung bei den Kunden. Zudem nutzten viele Christi Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende. Eine

[2187 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 22. Woche UMSATZENTWICKLUNG 22. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN - Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 15

News Umsätze

DER MAI

Prima Klima

Sommerwetter und drei Verkaufstage mehr ließen die Umsätze steigen

Ein wahrer Bilderbuch-Frühling liegt hinter uns. In keinem Frühjahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen habe es mehr Sonnenschein gegeben als in diesem Jahr, berichtet der Deutsche Wetterdienst in Offenbach. Und auch der Mai war „recht warm, viel zu

[1149 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG MAI 2011 Umsatz Kumulierter Umsatz Mai 2010 bis Mai 2011 Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr GESCHÄFTSTYPEN UMSATZGRÖSSEN ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Umsätze im Mai 2011 nach Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 9

News Umsätze

Die 19. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Jost? „Geschmückte Polos und bunte Chinos“

Wir haben in der vergangenen Woche 8% plus gemacht. Die Sommerware geht sehr gut weg. Ich hoffe, dass die anderen Händler nicht nervös werden und die Preise halten. In der HAKA liefen geschmückte Polos in frischen Farben von Camp David. In der DOB ge

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 12

News Umsätze

TOPSELLER

Altes und Bewährtes bekommt in dieser Woche neuen Schwung. Da ist zum einen der anhaltende Chino-Trend, der der HAKA mehr Farbe beschert. Zum anderen lockt das Thema Miederware – oder besser gesagt Shapewear – mit modernen Formen und Knallfarben vers

Shapewear. Welche Frau kennt es nicht, das gute alte Miederhöschen. Notwendige Maßnahme für so manch figurnahes Outfit und in den meisten Fällen einfach nur unsexy. Mit Shapewear-Offensiven haben Anbieter wie Triumph bei den jungen Frauen einen T

[3593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 16. Woche

Frohe Ostern

Der fehlende Verkaufstag und die Tatsache, dass viele Familien in der Osterwoche verreist waren, konnten den Umsätzen nichts anhaben: Der Modehandel erzielte in der 16. Woche ein Plus von 12%.

Ostern, das höchste Fest der christlichen Kirche, mit dem jährlich die Auferstehung Jesu Christi gefeiert wird, hatte in diesem Jahr zwei Besonderheiten. Zum einen fiel dieser bewegliche Feiertag auf den 24. April, den zweitspätesten Termin, der über

[2306 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - 16. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 16. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 16. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent AUSSICHTEN Wie wird der Mai ? REGIONEN Umsatzveränderung 16. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 13

News Umsätze

Der März

Eingetrübt

Fehlendes Ostergeschäft und hohe Vorlage machten es dem Handel im März schwer.

Wolken am Umsatzhimmel. Nach einem guten Start ins Jahr, war der März kein einfacher Monat für den Modehandel. Dem Wetter kann man dafür diesmal kaum die Schuld geben. Der Deutsche Wetterdienst bezeichnet den März sogar als ingesamt zu warm und extre

[1136 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG März 2011 Umsatz Kumulierter Umsatz März 2010 bis März 2011 Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Umsätze im März 2011 nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen Umsätze im März 2011 nach Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 10,11

News Umsätze

Die 10. Woche

Lust statt Frust

Zwei Dinge haben die Geschäfte im Modehandel maßgeblich beeinflusst: Der Karneval und das milde Wetter. Am Ende war der sonnige Effekt stärker und bescherte den Unternehmen ein Plus von 6%.

Von Katerstimmung keine Spur. Der große Faschingsfrust ist dem deutschen Modehandel in der 10.Kalenderwoche erspart geblieben. Viele Händler hatten sich für die Karnevalswoche schon im Vorfeld auf schwache Umsätze eingestellt und wurden dann positiv

[2304 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 10. Woche UMSATZENTWICKLUNG 10. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 10. Woche im Vergleich zum Vorjahr UMSATZGRÖSSEN - Umsatzveränderung 10. Woche im Vergleich zum Vorjahr REGIONEN - Umsatzveränderung 10. Woche im Vergleich zum Vorjahr FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 14

News Umsätze

Händler gewähren am liebsten Aktionsrabatte

Bis vor zehn Jahren gab es Rabatte im deutschen Handel fast nur zu den Saisonschlussverkäufen und bei Geschäftsaufgaben. Seit dem Fall des Rabattgesetzes sind der Kreativität des Handels in Sachen Preisreduzierungen kaum noch Grenzen gesetzt. Die zur

[835 Zeichen] Tooltip
RABATTVIELFALT SOLL KUNDEN LOCKEN Die vom Handel am häufigsten gewährten Rabattarten, Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

 
weiter