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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

    Praxis

    Effektive Zeitenwende

    Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

    Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

    [7320 Zeichen] Tooltip
    Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

    Praxis

    Die Nomaden sesshaft machen

    Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

    Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

    [6115 Zeichen] Tooltip
    Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

    Praxis

    Die Nomaden sesshaft machen

    Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

    Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

    [6115 Zeichen] Tooltip
    Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

    Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

    Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
    € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 18

    Praxis

    Marketing in werbefreier Zone

    DM: Die Drogeriemarke kommuniziert weitgehend ohne klassische Werbung, doch die Strategie ist nur bedingt auf andere übertragbar

    Es war einer der Höhepunkte auf der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz der Drogeriekette DM. Auf die Frage, in welchem Umfang die Insolvenz von Schlecker zum erneuten Rekordergebnis des Karlsruher Unternehmens beigetragen habe, bestätigte Christoph

    [7773 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 018

    Praxis

    Marketing in werbefreier Zone

    DM: Die Drogeriemarke kommuniziert weitgehend ohne klassische Werbung, doch die Strategie ist nur bedingt auf andere übertragbar

    Es war einer der Höhepunkte auf der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz der Drogeriekette DM. Auf die Frage, in welchem Umfang die Insolvenz von Schlecker zum erneuten Rekordergebnis des Karlsruher Unternehmens beigetragen habe, bestätigte Christoph Wern

    [7773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 015

    Praxis

    Eigene Marken mit Profil

    Einzelhandel: Filialisten bauen Eigenmarken weiter aus / Austauschbarkeit bei Preiseinstiegsangeboten als ein Problem Michael Reidel

    Wenn Lothar Matthäus ein Handelsunternehmen wäre, dann wäre Liliana bis vor kurzem seine wichtigste Eigenmarke gewesen. Sie schaffte durch den Ex-Nationalkicker den Aufstieg in die Welt der Schönen und Reichen und hielt Matthäus im Bewusstsein der Öffent

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    Rewe-Eigenmarke "Ja" liegt in den meisten Kategorien vorne - Die stärksten deutschen Handelsmarken

    Kunden schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis - Einstellung von Verbrauchern zu Eigenmarken
    € 5,75