Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 3

Seite 3

Eiskalte Sonderangebote

Laut aktueller Konsum-Daten der GfK kaufen Verbraucher Tiefkühlprodukte verstärkt als Aktionsware. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres kletterte ihr Anteil an den Haushaltsausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf über 20 Prozent. Bei d

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

Seite 3

Händler setzen stärker auf Rabatte

Um in Zeiten der hohen Inflation Kunden in die Läden zu ziehen, verkaufen die deutschen Lebensmitteleinzelhändler zunehmend Ware zu Sonderpreisen. Laut einer aktuellen Untersuchung der GfK lag der Promotion-Anteil am Umsatz unternehmensübergreifend i

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

HANDELSMARKEN

Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Wie teuer darf die Marke sein?

INFLATION

Die Konsumenten erleben im Moment steigende Preise im Wochenrhythmus. Zahlreiche Markenartikel haben im Zuge dessen gelernte Preisschwellen überschritten. Händler kritisieren schon länger, dass dies zu sinkende Markenabsätzen führt. Der Verbraucherwissenschaftler Professor Peter Kenning von der Universität Düsseldorf sieht Hersteller in einer schwierigen Lage.

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vollsortiment verfügt über mehr Oktaven“

HANDELSMARKEN

Frankfurt. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des LEH ist 2020 gesunken, absolut betrachtet wurde aber noch nie so viel Umsatz mit Handelsmarken erzielt. Experte Hermann Sievers erklärt den Widerspruch.

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 3

Seite 3

Marken heizen Veggie-Umsätze an

Frankfurt. Die zweite Welle des Veggie-Trends rollt und mit ihr das Geschäft von Beyond Meat, Rügenwalder, Nestlé, Alpro oder Oatley. Wie jüngste Analysen von Nielsen belegen, dominieren Marken zunehmend das Geschäft mit veganen und vegetarischen Pro

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Win-win für Händler und Verbraucher“

Handelsmarken-Innovationen

Amsterdam. Die PLMA hat ihre jährlichen Awards für Handelsmarken vergeben. Peggy Davies, die neue Präsidentin des Verbands, spricht über die Trends in Zeiten von Corona.

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Einkommenssorgen helfen dem Discount“

Handelsmarken-Schwäche

Düsseldorf. Das Marktanteilsverhältnis von Marke und Handelsmarke schwankt seit Jahresbeginn. Aktuell wachsen die Herstellermarken schneller als die Eigenkreationen des Handels. Das muss aber nicht so bleiben.

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt Exklusivmarken

„A-Marke darf nicht verwässert werden“

Saarbrücken. An einzelne Handelspartner gelieferte Exklusivmarken verlangen Herstellern von A-Marken ein behutsames Vorgehen ab. Wenn dies gelingt, können beide Wertschöpfungspartner davon profitieren.

[2520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 3

Seite 3

Eigenmarken-Linien weiter ausgebaut

Frankfurt. Vier von zehn Euro werden laut Nielsen im hiesigen LEH mit Eigenmarken erzielt. Die GfK kommt zu einer vergleichbaren Aussage: Dass der Vormarsch der Eigengewächse des Handels in den vergangenen zwölf Monaten – vordergründig – leicht an Dy

[915 Zeichen] € 5,75

 
weiter