Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

    Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

    [847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Nachhaltigkeits-Botschaft von Aldi Süd und Nord

    Discounter klären Eigenmarkenhersteller über „empfehlenswerte“ und „zu vermeidende“ Packaginglösungen auf – Leitfaden in Version 1.0

    Mülheim/Essen. Aldi Süd und Nord intensivieren ihre 2018 gestartete „Verpackungsmission“. Ein neuer Leitfaden informiert Einkäufer, vor allem aber Lieferanten, mit welchen Packaginglösungen die Discount-Schwestern ihre für 2022 und 2025 gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen.

    [7196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Massnahmenplan bis 2020

    Lidl entwirft Konzept gegen Mikroplastik

    Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl will bis 2020 Mikroplastik-Partikel aus allen Eigenmarkenprodukten der Sortimente Kosmetik und Körperpflege verbannen. In einem neuen Positionspapier beschreibt die Schwarz-Tochter die dazu notwendigen Maßnahmen, f

    [849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 43

    Umwelt und Verpackung

    PLMA zeigte auch Packaginglösungen

    Amsterdam/Wien. Auf der Private Label-Messe PLMA (lz 20-17) zeigten neben FMCG-Produzenten auch Verpackungshersteller Flagge. Der österreichische Spezialist Constantia Flexibles hat bei der Eigenmarkenschau flexible Verpackungen für Tiernahrung, Flei

    [1138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Clevere Imagepflege im Kühlregal

    Der Handelsmarkenproduzent und Snackspezialist Pe.We. hat eine Sandwichhülle aus Karton entwickelt

    Lüdinghausen. Das auf Convenience- und Snackprodukte spezialisierte Familienunternehmen Pe.We. umhüllt seine für den LEH produzierten Sandwiches mit einem innovativen „Wedge“ aus laminiertem Karton. Die Lösung spart viel Kunststoff ein, ermöglicht aber gleichwohl das Verpacken unter modifizierter Atmosphäre.

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 128

    Umwelt und Verpackung

    Sattes Sparpotenzial für Lebensmittelhändler

    Eigenmarken sind oft zu aufwendig verpackt – Verschlankung reduziert Kosten ohne Einbußen bei Optik, Haptik und Funktionalität

    Düsseldorf. Beim Umhüllen vergleichbar portionierter Private Label-Produkte setzen Lebensmittelhändler quer durch eine Vielzahl von Sortimenten zum Teil deutlich voneinander abweichende Materialmengen ein. Durch entsprechende Optimierungen könnte die Branche Beschaffungs- wie auch Entsorgungskosten signifikant senken.

    [4446 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Differenzen - Vergleich von Verpackungsgewichten - Naturjoghurt

    Deutliche Differenzen - Vergleich von Verpackungsgewichten - Spaghetti
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 128

    Umwelt und Verpackung

    Sattes Sparpotenzial für Lebensmittelhändler

    Eigenmarken sind oft zu aufwendig verpackt – Verschlankung reduziert Kosten ohne Einbußen bei Optik, Haptik und Funktionalität

    Düsseldorf. Beim Umhüllen vergleichbar portionierter Private Label-Produkte setzen Lebensmittelhändler quer durch eine Vielzahl von Sortimenten zum Teil deutlich voneinander abweichende Materialmengen ein. Durch entsprechende Optimierungen könnte die Branche Beschaffungs- wie auch Entsorgungskosten signifikant senken.

    [4446 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Differenzen - Vergleich von Verpackungsgewichten - Naturjoghurt Deutliche Differenzen - Vergleich von Verpackungsgewichten - Spaghetti
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Edeka/Netto-Deal vor dem Abschluss

    Bieterwettstreit der dualen Systeme um Eigenmarken spitzt sich zu - Belland Vision ganz vorne

    Frankfurt. In der Herbstrallye um Lizenzkunden für Verkaufsverpackungen deutet sich ein Anbieterwechsel bei Edeka/Netto an. Danach könnten nach den Industriemarken nun auch die Eigenmarken der Handelsgruppe bei Belland Dual landen. Die Lizenzierung von

    [2383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

    Umwelt und Verpackung

    Vorerst freie Bahn für Lidl

    Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

    Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

    [3766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    "Der Handel braucht neue Konzepte"

    Sattledt. In Kopenhagen tagt seit Montag dieser Woche der Welt-Klimagipfel. In Österreich weist der Aldi-Süd-Ableger Hofer auf den Verpackungen seiner " Zurück-zum-Ursprung"-Produkte seit kurzem einen CO2-Fußabdruck aus. Die LZ befragte dazu Werner Lampe

    [2458 Zeichen] € 5,75