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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S026 bis S027

Unternehmen

Knallige Botschaft

Für Batterien gibt es im Handel nach wie vor viel Potenzial, davon sind die Macher bei Varta überzeugt. Mit schrillen Aufstellern will der Markenhersteller von März an für Impulse setzen.

[4635 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 26,27

Unternehmen

Knallige Botschaft

Für Batterien gibt es im Handel nach wie vor viel Potenzial, davon sind die Macher bei Varta überzeugt. Mit schrillen Aufstellern will der Markenhersteller von März an für Impulse setzen.

[4635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S014

Unternehmen

Nachhaltigkeit als Unternehmensziel

Eine der größten Recyclinganlagen für Kunststoffabfälle steht im niederländischen Geleen. Betrieben wird sie von Cedo, dem führenden Handelsmarkenanbieter von Folien und Müllbeuteln.

[3747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S040

Unternehmen

"Das wirft uns nicht um"

Die Auslistung bei der Edeka schmerzt, Vileda kann sie aber verkraften, sagt Geschäftsführer Uwe Scheuermann.

[6782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Süsswaren Langnese will mit Lifestyle-Anspruch endgültig das Kiosk-Flair abstreifen / Nestlé baut auf die Stärke des Markenportfolios

Sündhafte Stilisierung für coole Eislutscher

Nestlé formiert seine Eis-Marken, während sich Langnese als Inbegriff für Erfrischungen positioniert.

Frankfurt / Auf dem Speiseeismarkt steht in diesem Sommer ein heißer Wettbewerb bevor. Während Langnese die Happynese-Kampagne forciert und seine Impulseis-Sparte als Lifestyle-Brand ausbaut, agiert Nestlé mit veränderter Konstellation. Die Frankfurter bi

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 020

Unternehmen

Sonnenkosmetik Gesamtmarkt rückläufig / Aufwärtstrend bei den Handelsmarken / Hersteller sichern Vorsprung mit Innovationen / Schutz wird wichtiger

Convenience und Pflege hellt den Markt auf

Markenanbieter wollen sich über zusätzlichen Pflegenutzen von den Handelsmarken abheben.

Frankfurt / Auf dem hart umkämpften Markt der Sonnenkosmetik machen sich Schatten breit. Der Umsatz ging laut AC Nielsen in Frankfurt um 7,5 Prozent auf 127,1 Millionen Euro im Jahr 2002 zurück. Das Marktvolumen sank um 3,7 Prozent. Die Hersteller kämpfen

[5705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Marke Preisargument dominiert das Konsumverhalten / Verbraucher schätzen dennoch weiterhin die hohe Qualität von Markenartikeln

Kunden zahlen hohen Preis für Markentreue

Die Konsumenten glauben, alles sei teurer geworden - und steigen um auf Aldi-Ware und Handelsmarken.

Hamburg / Daran, dass derzeit die Konsumenten in Scharen bei Discountern einkaufen und vielfach Markenartikel links liegen lassen, ist nur der Preis schuld. Auf diese einfache Formel scheinen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von der Bauer Media

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Marken leben von Qualität - Qualitätsprofil von Anbietern von Haarshampoo

Aldi mit eigenem Profil - Qualitätsprofil von Anbietern von Tiefkühlkost

Billiger trinken und essen - In welchen Bereichen weichen Konsumenten auf Billigvarianten aus? - Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Verbraucher-Analyse 2002: Discounter auf dem Vormarsch / Markenbindung sinkt auf lange Sicht kontinuierlich

Die Markenorientierung ist eine Chance

Obwohl Konsumenten öfter bei Discountern einkaufen zählt für viele die Marke mehr als der Preis.

Hamburg / Seit der Euro-Umstellung zum Jahresanfang sparen in Deutschland nicht nur die Schwaben. Vielmehr scheint die Mehrheit der Bundesbürger von den Friesischen Inseln bis zum Bodensee ihre Groschen zusammenzuhalten. Was dem Einzelhandel schadet nutzt

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Markenbindung lässt langfristig nach - Zustimmung "voll und ganz" oder "weitgehend" in Prozent

Aldi-Marken liegen im Trend - Verwender von Aldi-Marken in Prozent

Verbraucher kaufen bei Discountern - Anteil der Haushaltsführenden, die in den letzten drei Monaten Lebensmittel gekauft haben bei ... - Angaben in Prozent
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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

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Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 020

Unternehmen

Einzelhandel Studie: Branding statt Preiskampf

Handel belauert die Marken

Sulzbach / Zwischen Handel und Herstellern herrscht Misstrauen. 54 Prozent der Entscheider im Lebensmittelhandel glauben, dass die Markenartikler bis 2005 das Ziel verfolgen, mit direkten Vertriebskanälen den Handel zu umgehen. Umgekehrt befürchten 63 Pro

[759 Zeichen] € 5,75

 
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