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Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 032

Unternehmen & Märkte

HANDELSMARKEN

Brachliegendes Potenzial

Eigenmarken sind eine wichtige Ertragssäule geworden, doch Händler schöpfen die Vorteile nur unzureichend aus. Ein verbessertes Einkaufsmanagement hilft, das volle Potenzial zu heben.

[5386 Zeichen] Tooltip
Optimierungspotenzial - Einsparung von Materialkosten in der Herstellung von Plastikflaschen
€ 5,75

Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 020

Unternehmen & Märkte

EIGENMARKEN

Billig ist noch kein Profil

Eigenmarken werden von den Kunden kaum wahrgenommen, das ist das Ergebnis einer Studie von Batten & Company. Die Managementberatung hat die Stärke von Eigenmarken nach einer Skala von null bis zehn bewertet. Demnach liegt Ja! von Rewe mit einem Wert von

[902 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 05.05.2010 Seite 014

Unternehmen & Märkte

VERBRAUCHER

Beliebte Handelsmarken

Konsumenten sehen kaum Unterschiede zwischen Handels- und Herstellermarken. Eine repräsentative Verbraucherbefragung von Ipsos Marketing in 23 Ländern weltweit zeigt, dass Handelsmarken als gleich oder sogar als besser empfunden werden als die entspreche

[796 Zeichen] Tooltip
Wahrnehmung von Handelsmarken im Vergleich zu Herstellermarken
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 028

Unternehmen & Märkte

HANDELSMARKEN

Flexibler verpacken

Auch Handelsmarken müssen gezielt auf die Kundenwünsche eingehen. Die neuen Freiheiten bei den Verpackungsgrößen eröffnen hierzu Spielräume.

[2862 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 07.11.2007 Seite 034

Unternehmen & Märkte

CONVENIENCE

Schlaflos in Berlin

Berlin ist die Stadt, die niemals schläft, behauptet Klaus Wowereit: "Tag und Nacht liegt ein Flirren über dieser Stadt, eine Glocke aus Kraft und Kreativität", sagt der Regierende Bürgermeister in seinen soeben erschienenen Memoiren. Genau dieses Flirre

[4802 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 036

Unternehmen & Märkte

MARKEN

Profil zeigen

Starke Händler- und Herstellermarken sind ein unschlagbares Duo. Dennoch messen viele Händler dem Markenaufbau nur geringen Wert bei, wie eine Studie der Unternehmensberatung Mc Kinsey zeigt.

[5070 Zeichen] Tooltip
Eine starke Herstellermarke steigert die Kaufbereitschaft um ein Vielfaches ... / ... während eine starke Händlermarke vor allem die ungestützte Erinnerung treibt
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 06.09.2006 Seite 036

Unternehmen & Märkte

BESCHAFFUNG

Der globale Einkäufer

Li & Fung kauft für große Warenhauskonzerne weltweit ein - und demnächst auch für Karstadt-Quelle. Das Handelshaus aus Hongkong will die globale Beschaffung revolutionieren.

[6375 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 05.04.2006 Seite 020

Unternehmen & Märkte

SORTIMENT

Die Marke Ich

Der Einzelhandel entdeckt die Handelsmarke neu - als Ertragsbringer, aber auch als Imagefaktor. Nicht nur der zweitgrößte deutsche Handelskonzern Rewe will sein Eigenmarkensortiment deutlich ausbauen. Von Marcelo Crescenti

[12156 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2005 Seite 036

Unternehmen & Märkte

SORTIMENT

Handelsmarken: Die fünf Erfolgsfaktoren

Vom Markenverband zunehmend kritisch beäugt, verbindet fast alle Händler ein Ziel: den Anteil der Eigenmarken im Sortiment zu steigern. Die Berater von McKinsey beschreiben die größten Herausforderungen im Handels-marken-Management.

[10451 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 018

Unternehmen & Märkte

Markenpolitik

Macher und Zauderer

Von Marcelo Crescenti

Der Markenverband feiert Jubiläum, die Markenindustrie steckt in der Krise: Der Erfolg von Discountern und Handelsmarken treibt die Hersteller immer mehr in die Enge, die Umsätze sind bedroht. Nur mit einer gesunden Mischung aus Kontinuität und Innovation kann die Marke ihr Überleben dauerhaft sichern.

[13752 Zeichen] € 5,75

 
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