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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 018

    Unternehmen Handel

    Keine Zukunft ohne Dachmarke

    Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel muß sich umstellen und Dachmarken aufbauen / Markenprodukte werden verramscht

    HAMBURG Mit klassischer Werbung hält sich der deutsche Lebensmittelhandel immer noch zurück. Dies wird sich mittelfristig ändern müssen, meint Norbert Lindhof, Chief Executive Officer bei Scholz & Friends, Hamburg, im HORIZONT- Interview über Marken, Hand

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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 019

    Unternehmen Handel

    Spar bietet Discountern Paroli

    Relaunch der drei Eigenmarken / Sortimentsoffensive soll Kunden binden / Kommunikation fokussiert den Preis

    HAMBURG Die Deutsche Spar will ihr dreistufiges Eigenmarken-System schärfer profilieren. Während das massiv erweiterte Sortiment der "Sparsamen" mit neuem Auftritt unverblümt gegen die Discounter in die Offensive geht, sollen gleichzeitig am oberen Ende d

    [5656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 012

    Unternehmen Handel

    Hamag entwickelt Markenstrategien für Handel

    Sieben Hersteller aus Food- und Nonfood-Bereichen arbeiten künftig unter einem Dach

    HAMBURG Die vor knapp neun Monaten gegründete Handelsmarken- Aktiengesellschaft Hamag, Hamburg, geht in die Offensive. Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen sollen für das "einmalige" Leistungsangebot - Entwicklung und Vermarktung profitabler Handelsmarken

    [1696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 012

    Unternehmen Handel

    Handelsmarke ist salonfähig geworden

    Nielsen-Studie sieht künftig vor allem kleinere und schlecht profilierte Marken bedroht / Weitere Zunahme der Handelsmarken im Discountbereich erwartet

    FRANKFURT Preisbewußte Verbraucher in der Rezession und die Offensive des Handels, Eigenmarken quasi wie Markenartikel aufzubauen, haben im vergangenen Jahr für deutlich steigende Marktanteile der Handelsmarken gesorgt. Eine Entwicklung, die sich in diese

    [3864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 012

    Unternehmen Handel

    Spar Handels AG baut eigene Ranges weiter aus

    Vorstandsvorsitzender Dotterweich hält Handelsmarkenanteile von 30 Prozent für möglich

    SCHENEFELD "Wir brauchen weiterhin die Persönlichkeit einer starken Marke", gibt Helmut Dotterweich, Vorstandsvorsitzender der Spar Handels- AG, in der Handelsmarken-Debatte zumindest für die großen Markenartikler Entwarnung. Profillose Marken und Me-too-

    [2895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 014

    Unternehmen Handel

    "Master Product" im Sortiment

    Tengelmann-Gruppe launcht neue Handelsmarke / TV-Spots

    MÜLHEIM Mit "Master Product" hat die Tengelmann-Gruppe, Mülheim, vor kurzem ihre dritte Handelsmarke eingeführt. Werblich unterstützt wird die im Mittelpreissegment positionierte Marke in TV und am PoS. Die in den Filialen der Vertriebsformen Tengelmann,

    [1640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 014

    Unternehmen Handel

    Handel braucht Werbeprofis

    Handelskongreß: Strukturelle Veränderungen im Einzelhandel fordern Umdenken / Aufbau eigener Handelsmarken forcieren

    FRANKFURT Die Einzelhändler sollten ein klar differenziertes Handelsmarketing aufbauen und ihre Investitionen in professionelle Werbung und Verkaufsförderung verstärken. Das forderte der renommierte Unternehmensberater Peter J. Rohleder, geschäftsführende

    [3277 Zeichen] € 5,75