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    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 030

    Unternehmen Interview

    Edeka baut auf exklusive Dachmarken

    Handelskonzern will eigenständige Markenwelten für den Verbraucher aufbauen / 30 Dachmarken mit 600 Artikeln sollen für Profilierung beim Kunden sorgen

    HAMBURG Vor drei Jahren hat sich die Edeka Zentral AG entschlossen, das Eigenmarken- Geschäft aktiv aufzubauen. Als Leiter der Abteilung Marketing Exklusivmarken hat Gerhard Smit, 35, das Eigenmarkenkonzept wesentlich mitgestaltet, wobei er auf seine Erfa

    [10726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Rewe: Heterogenität ist Fluch und Segen

    Rewe-Handelsgruppe fehlt werblich der gemeinsame Absender / Starke regionale Vertriebsmarken / Eigenmarkenanteil nähert sich der 20-ProzentGrenze

    KÖLN Voll in die Offensive geht derzeit wieder die Rewe-Handelsgruppe mit Funkspots und Plakaten für ihre Eigenmarken im Vollsortimentsbereich wie Erlenhof, Salto und Today. Die Rewe- Handelsgruppe, deren Marktanteil im Lebensmittelhandel 1994 bei 15,9 P

    [11554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 024

    Unternehmen Interview

    Deutsche Spar will Markenbild auffrischen

    Mit neuem Ladenbaukonzept, Image- und Produktwerbung will das Handelsunternehmen sein Markenprofil forcieren / CI soll international ausgebaut werden

    SCHENEFELD Die Deutsche Spar hat eine umfangreiche Marketingoffensive gestartet, um das Frische-Profil der Marke "Spar" auszubauen und die Corporate Identity zu fördern. Dazu gehört unter anderem ein neues Ladenbaukonzept, das in den nächsten Monaten rund

    [18714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 015

    Unternehmen Interview

    Teamarbeit ist Schlüssel zum Marketing

    Robert J. Posten von der Landis Group fordert, daß Unternehmen, Werbeagenturen und Berater enger zusammenarbeiten / US-Handelsmarken wachsen

    NÜRNBERG Der Verbraucher der 90er Jahre stellt die Werbetreibenden vor neue Herausforderungen. Gibt es vergleichbare Entwicklungen in Deutschland und den USA, wollte HORIZONT von Robert J. Posten, Managing Partner der Landis Group in Florida, wissen. Post

    [5405 Zeichen] € 5,75