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    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Vertrauensfrage

    Das Jubliäumsjahr des Markenverbandes ist ein Jahr der Krise. Der Marktanteil der Handelsmarken wächst unaufhaltsam und hat seinen Zenit längst nicht überschritten. Daran dürfte auch die Geburtstagskampagne des Verbandes wenig ändern. Zu sehr hat sich in

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Private Labels entwickeln Markencharakter / Handel sieht Genre-Kampagne eher gelassen

    Trojanische Pferde der Markenwelt

    Frankfurt / Der Handel reagiert auf die Werbekampagne des Markenverbandes für das Genre Markenartikel zurückhaltend bis gleichgültig. Umso mehr als das Wachstumstempo der Private Labels ungebremst neue Höhen erklimmt und die einstigen Me-too-Produkte läng

    [6232 Zeichen] Tooltip
    Wachstum der Handelsmarken - Umsatz nach Warengruppen in Millionen Euro (Auswahl)

    Bekannte Namenlose - Bekanntheitsgrad von Handelsmarken (Top 5) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

    Billigmarken geht die Luft aus

    Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

    [4495 Zeichen] Tooltip
    Die zehn größten Markenfamilien

    Die zehn Top-Marken
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Gewappnet

    Das verlangsamte Wachstum der Handelsmarken sollte die Zigarettenbranche nicht in trügerischer Sicherheit wiegen. Denn den Vormarsch haben die Hersteller in erster Linie nicht mit der Kraft ihrer Marken gebremst, sondern durch die für sie glückliche Fügun

    [842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakwaren Handelsmarken zwingen Zigaretten-Branche zur Konzentration / Weitere Verluste für die Marktführer

    Namenlose zünden immer besser

    Frankfurt / Die Konsumenten rauchen zunehmend auf Sparflamme. Nachdem die Handelsmarken wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) bereits im vergangenen Jahr einen knapp zweistelligen Marktanteil erreichen konnten, legten die preiswerten Glimmstengel au

    [3901 Zeichen] Tooltip
    Die zehn Top-Markenfamilien - Angaben in Prozent

    Anbieter am Zigarettenmarkt - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Nicht optimal

    Der Aufbau von Retail Brands gehorcht den gleichen Mechanismen wie der Aufbau von Markenartikeln. Allerdings ist die Komplexität höher. Das Sortiment ist ein entscheidender und Erfolg versprechender Weg, die Eigenmarken das entscheidende Instrument. Dafür

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    EinzelhandeL Handelsmarken starten Werbeoffensive / Edeka stärkt Dachmarke mit weiteren Spots / Rewe nutzt Split-Screen

    Private Labels jagen die Marken

    Frankfurt / Im deutschen Handel macht sich die nächste britische Seuche breit. Zumindest gilt dies aus Sicht der Markenhersteller. Während in Großbritannien bald jedes zweite Produkt im Handel aus dem Eigenmarkensortiment stammt, erobern in Deutschland di

    [4856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel EHI-Studie: Handelsmarken setzen vermehrt alle Kommunikations-Tools ein

    Auf der Suche nach dem scharfen Profil

    Köln / Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel hat die Bedeutung von Kommunikation auch für seine eigenen Marken erkannt. Neben den handelstypischen Kommunikationsinstrumenten wie Handzettel, Anzeigen und Beilagen kommen zunehmend Tools wie Kundenzeitschrif

    [2519 Zeichen] € 5,75