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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 28,30

    Journal Top-Marke

    Interview

    „Die Marke muss Ideen liefern“

    Wenn das Geld knapp ist, greifen Kunden gern zur Handelsmarke. Das bekommen vor allem konturlose Herstellerbrands ohne Ausstrahlung zu spüren, weiß Robert Kecskes, Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Im Interview spricht er über erfolgreiche Marken mit einer Botschaft, kreative Mittelständler und die Poesie der Gestaltung.

    [10359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 90,91

    Journal

    Feeling für Süßes

    Impulskauf spielt bei Süßwaren eine wichtige Rolle. Familie Stenger inszeniert in ihrem Edeka-Markt am Aschaffenburger Hauptbahnhof die süße Ware in drei Etappen und führt ihre Kunden immer wieder neu in Versuchung. Ulrike Felger

    [9829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 50,52

    Journal

    Sinn für Exklusivität

    Im Schweinfurter E-Center Höchner rangieren Top-Marken eindrucksvoll auf Augenhöhe. Auch im Premium-Segment sollen außergewöhnliche Kundenwünsche permanent erfüllbar sein, ohne zu teuer zu wirken. Ulrike Felger

    Geräubert“ trifft es wohl am besten: Die Regale des Schweinfurter E-Centers im Einkaufszentrum am Bergl weisen an diesem frühen Montagmorgen empfindliche Lücken auf. Im ganzen Haus sieht man geleerte Regale, Blindgänger sind in anderen Warengruppen v

    [6903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 76

    Journal

    „Dominanz im Regal“

    Tegut-Chefeinkäufer Ralf Schwarz gesteht den Eigenmarken des Fuldaer Handelsunternehmens eine wichtige Rolle bei der Profilierung der Sortimente zu, sieht Top-Marken jedoch als Säulen bei der Orientierung der Kunden am POS. In der Warenpräsentation s

    Spielen Markenartikel im Sortiment bei Tegut eine große Rolle? Ja, viele dieser Produkte werden mittlerweile als Gattungsbegriffe für Nuss-Nugat-Creme, Küchentücher, Taschentücher oder auch Körpercreme benutzt. Der Kunde hat diese Marken fest im K

    [6193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 96,98

    Journal

    „Eine gewisse Reputation“

    Handelsmarken genießen bei den Verbrauchern eine hohe Akzeptanz. Viele unterscheiden beim Einkauf kaum noch zwischen den Eigenschöpfungen des Handels und den Herstellermarken. In einigen Bereichen wollen die Konsumenten aber nicht auf die klassische Marke verzichten, wie eine LZ-Umfrage zeigt.

    [2309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 118

    Journal

    Standpunkt.

    Flexibler werden

    Viele FMCG-Hersteller ärgern sich über das rasche Nachahmen ihrer Innovationen seitens des Handels. Marken, die Innovationsvorsprünge besser ausschöpfen wollen, müssen die vorgelagerten Prozesse beschleunigen, rät Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch. Der Grü

    Die Markenlandschaft ist im Wandel. Für Kunden zählt heute die gute Erfahrung mit einer Marke mehr als deren Herkunft. Zwischen Hersteller- und Handelsmarken verlaufen aus Verbrauchersicht ohnehin keine scharfen Trennlinien mehr. Marken punkten vielm

    [7942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 120,122

    Journal

    „Mitten ins Herz“

    Die Hamburger Markenmacherei hat viele Marken positioniert, gestaltet und neu inszeniert – auch Handelsmarken. Agenturchef Martin Pahnke über die Psychologie hinter dem Konsum und das emotionale Gerüst, das die Kommunikation stützen muss.

    Herr Pahnke, Ihr Unternehmen heißt Markenmacherei. Kann man Marken einfach machen? Nein, natürlich nicht. Aber man kann die optimalen Voraussetzungen dafür schaffen. Diese sind immer dann gegeben, wenn ein Mensch in der Marke eine Sinnhaftigkeit f

    [9741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 36,38

    Journal

    „Starke Kunden-Magnete“

    Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

    Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Inn

    [8285 Zeichen] € 5,75