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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 33

Marktplatz Drogeriewaren

Eigenmarken machen das Rennen

Handelsmarken jagen Procter & Gamble Marktanteil ab – Kategorie-Umsatz steigt bei stark fallendem Absatz

Eltern greifen angesichts der Inflations-Auswirkungen auf das Haushaltseinkommen deutlich häufiger zu Eigenmarkenwindeln. Nur durch höhere Abgabepreise inklusive spürbar gestiegener Regalpreise konnten Hersteller 2023 noch den Umsatz steigern und Ert

[2114 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann bauen Anteile aus - Veränderungen Anteile Handelsmarken in Prozentpunkten Steigende Umsätze bei sinkenden Absatz - Verkaufsentwicklung von Windeln im Mio. Euro und Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 12

Industrie

Teilverkauf bei Essity stockt

Konkurrenten sehen kartellrechtliche Probleme – Internationales Interesse an deutschen Werken – Essity will Sparte ganz verkaufen

Der Tempo-Hersteller Essity will sich vom volatilen und margenschwachen Tissue-Eigenmarkengeschäft trennen. Doch die Investorengespräche ziehen sich in die Länge, einige spielen auf Zeit, die anderen wollen nur einen Teil des Kuchens.

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 13

Industrie

Essity gliedert Werke für Eigenmarken aus

Konzern gründet Gesellschaften für Private-Label-Fabriken – Europäischer Tissue-Markt steht vor Veränderung

Der Tissuekonzern Essity gründet Gesellschaften, um das Eigenmarkengeschäft vom Markengeschäft zu trennen. Im Rahmen der derzeitigen Sparten-Überprüfung laufen erste Gespräche mit potenziellen Käufern.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Essitys Umbaupläne treiben Konkurrenz um

Teile des Tissue-Eigenmarkengeschäfts stehen zur Disposition – Andere Hygieneprodukte im Fokus

Die Überprüfung des Eigenmarkengeschäfts beim Tempo-Konzern Essity beschäftigt die Branche. Die Konkurrenz fürchtet den Einstieg eines Händlers.

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Tissue-Konzern

Essity überprüft das Eigenmarkengeschäft

Der schwedische Konzern Essity stellt die Eigenmarkensparte Consumer Tissue Private Label Europe mit einem Umsatz von zuletzt umgerechnet etwa 922 Mio. Euro zur Disposition. Wie der börsennotierte Konzern mitteilte, habe Essity eine Überprüfung der S

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 16

Industrie

Albaad stellt Discountgeschäft zur Disposition

Handelsmarkenhersteller von feuchtem Toilettenpapier überprüft unprofitable Verträge – Hygieneprodukte sind zunehmend gefragt

Der Handelsmarkenlieferant Albaad droht, im Fall ausbleibender Preiserhöhungen einen Teil seines Deutschlandgeschäfts aufzugeben. Der führende Hersteller von Feuchttüchern fordert von Händlern zudem, auf Strafen wegen Lieferschwierigkeiten zu verzichten.

[4267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 14

Industrie

Ontex sucht Heil in der Flucht nach vorne

Handelsmarken-Windelhersteller will Aufträge in Deutschland zurückgewinnen – Inkontinenzprodukte als Wachstumsfeld

Verlorene Lidl-Aufträge und ein schwieriges Geschäft in Südamerika haben den Windellieferanten Ontex in Bedrängnis gebracht. Durch Effizienzsteigerungen und neue Wachstumsfelder soll der Umsatz in Deutschland dennoch verdoppelt werden.

[5028 Zeichen] Tooltip
Produkte für Erwachsene - Umsatz-Marktanteil mit Inkontinenzprodukten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 1,3

Seite 1

Essity fordert Edeka heraus

Händler und Hersteller streiten immer erbitterter darum, wer die Last hoher Rohstoffkosten zu tragen hat. Der Hygienepapier-Anbieter Essity sieht sich offenbar nicht mehr an einen Liefervertrag mit Edeka gebunden. Märkten gehen Zewa- und Tempo-Artikel aus. Edeka droht mit einem Rechtsstreit.

[4404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 12

Industrie

Hygienepapier-Hersteller warnen vor Engpass

Kosmetiktücher sind nur eingeschränkt lieferbar – Tissue-Hersteller fordern Preiserhöhungen um zweistellige Prozentbeträge

Der Zellstoff-Mangel hat heftige Auswirkungen auf das Geschäft mit Hygienepapier: Manche Tissue-Hersteller liefern nicht mehr alle Produkte. Ein italienischer Anbieter drosselt die Produktion. Weil sich das Geschäft nicht mehr rechnet, drohen selbst Kündigungen laufender Lieferverträge.

[5393 Zeichen] € 5,75

 
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