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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

DMK leitet Trennung von Eissparte ein

Nach LZ-Informationen ist ein offizieller Prozess zur Abgabe der Sparte weit fortgeschritten – Belgische Ysco gilt als aussichtsreicher Kandidat

Der Molkereikonzern DMK sucht schon länger nach einer Lösung für seine verlustreiche Eissparte. Jetzt ist eine Trennung in Sicht. Aus einer offiziellen Suche soll eine Tochter der belgischen Molkerei Milcobel als aussichtsreicher Kandidat hervorgegangen sein.

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Eis-Verkauf erholt sich nach Corona-Delle - Umsätze der Hersteller in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Popp übt sich in Bescheidenheit

Feinkosthersteller ist mit zehn Marken erfolgreich – Trotzdem sind Handelsmarken nach wie vor das Kerngeschäft

Wernsing Food Family hat mit Brotaufstrichen und Feinkostsalaten in kurzer Zeit die Marktführerschaft errungen und ist 2022 erneut stark gewachsen. Die Strategie für die Marke Popp und neun weitere ist auf ein unverhältnismäßig komplexes Segment zugeschnitten.

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 14

Industrie

Blue Sun strebt in das Handelsmarkengeschäft

Waschmittelhersteller sieht Chance nach Branchen-Insolvenzen – Auch Markengeschäft soll wachsen

Der spanische Waschmittelhersteller Blue Sun will in Deutschland künftig auch als Handelsmarkenhersteller auftreten. Mit einer eigenen Marke greift der Hersteller die Öko-Putzmittel der Konkurrenz an.

[3567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

[16780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 40

Business

Isa-Traesko will mit Gin Tonic angreifen

Der Schuhlieferant hat das Casualwear Label gekauft – Ex-Görtz Manager Christian Moritz soll das Markengeschäft ausbauen

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 44,45

Marketing

Mit dem Konsumenten auf Du und Du

Handel punktet mit Mehrwert-Eigenmarken – Herausforderung für vom Burn-out bedrohte Industriemarken / Von G. Nessel und U. Lebok

Nürnberg/Offenbach. Clever konzipierte und am POS forciert beworbene Private Labels bringen konzeptionell etwas angestaubte Industriemarken zunehmend in Atemnot. Deren Hersteller sind gut beraten, ihre Brand-Kommunikation deutlich mehr auf Wünsche und Gewohnheiten der nach wie vor markenaffinen Verbraucher auszurichten.

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Anteile von Handelsmarken inkl. Mehrwert-Labels am Kategoriegeschäft
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 22,23

Business

Mehr Marke für Wünsche

Unter dem Dach der Wünsche-Gruppe will die Jansen Fashion Group u.a. mit Roadsign Australia im Wholesale expandieren und Gin Tonic um eine DOB-Kollektion ergänzen

[7814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 44

Schwerpunkt Handelsmarken

Es grünt und blüht im Eigen-Gewächshaus

Handel zieht beim Kultivieren seiner Marken alle Register – Veggie, Regionalität, Convenience, Tierwohl, Lizenzen – LZ-Tour im LEH

Frankfurt. Der Handel hat in den vergangenen zwölf Monaten mit großem Elan daran gearbeitet, durch Private-Label-Produkte die Attraktivität seines Angebots zu steigern. Neue Produkte belegen die Leistungsfähigkeit der Sortimente in innovativer wie kreativer Hinsicht.

[6588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 56

Journal Sortimente TKK und Eis

Neue Eiszeit

Die Produzenten von Handelsmarken bewegen sich durch Lidls Pläne, eine eigene Produktion aufzubauen, auf brüchigem Eis. Da helfen nur tragfähige Innovationen. Auch Markenhersteller lassen nichts unversucht, um ihre knappe Hoheit über den Wertanteil am Markt zu behaupten. Wolfgang Hubert

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Viel mehr Eis - Umsatz stieg 2015 auf 1,4 Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

 
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