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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Kodi definiert Preiseinstieg neu

Kodi bringt eine neue Preiseinstiegsmarke an den Start. Mit der Linie ZOXX will der Nonfood-Discounter quer durch die Kategorien besonders preissensible Verbraucher ansprechen. Die Unterschiede zur bisherigen Basismarke sind beträchtlich. So kostet d

[982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 42,43

Nonfood

Bünting plant Food und Nonfood gemeinsam

Neue Eigenmarke für Famila und Combi – Profilierung mit Haushaltswaren – Rohertragssteigerung durch optimierte Sortimente auf kleineren Flächen

Bünting hat das Nonfood-Konzept nach Category-Management-Prinzipien grundlegend überarbeitet. Neuester Baustein ist die Eigenmarke ‚Like‘. Ein Storecheck der LZ bei Famila in Lingen und Combi in Warsingsfehn zeigt, wie dort Verkaufsimpulse ausgelöst werden.

[9321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Neue Eigenmarke für Bünting

Der norddeutsche Lebensmittelhändler Bünting führt eine neue Eigenmarke für Nonfood-Produkte ein. Unter dem Namen „Like“ soll es in Kürze ein Sortiment mit haushaltsnahen Artikeln in den rund 180 Combi-Verbrauchermärkten und 20 Famila-SB-Warenhäusern

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 41

Nonfood

Babyone setzt verstärkt auf Eigenmarken

„Elsa & Emil“ als eigenständige Marke – Preiseinstiegs-Range wird umbenannt in „Little One“ – Expansion soll fortgeführt werden

Der Fachhändler Babyone richtet die Eigenmarkenstrategie neu aus und investiert weiter in die Verzahnung von Online- und Offline-Verkauf. Für die neue Marke Elsa & Emil werden die Produkte im eigenen Startup entwickelt.

[5808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Gemeinsame Schwarz-Eigenmarke

Kaufland listet Parkside-Sortiment von Lidl ein

Lidl und Kaufland machen im Warengeschäft gemeinsame Sache. Die beiden Schwarz-Schwestern kooperieren erstmals offen sichtbar im Nonfood-Bereich. Produkte der Lidl-Eigenmarke Parkside sind jetzt auch bei Kaufland gelistet. Teilweise geht es um Aktion

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Kaufland vertreibt Lidl-Marke

Schwarz-Sparten kooperieren bei Parkside-Listung erstmals im Warengeschäft – Gemeinsamer Einkauf war bislang tabu

Die Schwarz-Gruppe lässt ihre Handelssparten im Warengeschäft erstmals offen zusammenarbeiten. Die Lidl-Heimwerkermarke Parkside ist jetzt auch bei Kaufland gelistet.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 38

Nonfood

Mehr Nonfood als Rewe-Eigenmarke

Die Rewe Group erweitert ihr Nonfood-Eigenmarkensortiment für die Vollsortimenter. In diesem Jahr soll eine Do-it-yourself-Range eingeführt werden. Sie bietet quasi eine Notfall-Ausrüstung für den Haushalt, eine Basisausstattung mit Hammer, Zange, Zo

[958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 4

Handel

Neue Nonfood-Sortimente

Rewe will DIY-Artikel in Eigenmarke führen

Rewe drängt mit den Eigenmarken in weitere Nonfood-Segmente: Gegenüber der Mitarbeiterzeitung „Rewe Echo“ hat der zuständige Einkaufschef Tristan Finger jetzt erklärt, im nächsten Jahr unter Private Labels ein kleines Do-it-yourself-Sortiment, besteh

[627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 8

Handel

Carrefour baut Eigenmarkenangebot aus

Neues Konzept aus Lateinamerika für europäische SB-Warenhäuser – Verkleinerung der Sortimente bei Food und Nonfood – Bündelung des Marken-Einkaufs

Carrefour will mit einem vereinfachten SB-Warenhaus-Modell und dem Ausbau seiner Eigenmarken beim Kunden punkten und Kosten sparen.

[3721 Zeichen] Tooltip
Weniger Platz für Herstellermarken - Carrefour: Eigenmarkenanteil am Food-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

Handel

„In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

[11034 Zeichen] € 5,75

 
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