Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 16

Industrie

Salz-Käufer bleiben ihrer Marke trotz Inflation treu

Kaum Verschiebung zu Private Labels – Bad Reichenhaller bringt neues Produkt mit Selen auf den Markt – Verhältnis zum Handel „angespannter als früher“

Bei Speisesalz lohnt sich das Sparen offenbar nicht. Die führende Marke Bad Reichenhaller behauptet sich gegen die Private Labels – und die stammen meist ohnehin vom selben Hersteller: Die Südwestdeutschen Salzwerke beherrschen den Markt und gehören dem Staat.

[4429 Zeichen] Tooltip
Preise für Handelsmarken-Salz steigen deutlicher - Entwicklung der Einzelhandelspreise für Salz 2022 im Vergleich zu 2021 Bad Reichenhaller gewinnt Marktanteile - Marktanteil gemessen am Handelsumsatz — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

Industrie

Lidl sichert sich Billig-Nudeln

Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

[5752 Zeichen] Tooltip
Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 21,22,23

Journal

Süße Umerziehung

Zucker steht in der Kritik. Politiker, Verbraucherschützer, Wissenschaftler: Alle haben den Stoff auf dem Kieker. Der Handel will den Schwarzen Peter loswerden und kappt den Zuckergehalt in seinen Eigenmarken. Ein Wettlauf um die ambitionierteste Strategie. Christiane Düthmann

[11125 Zeichen] Tooltip
FISKALISCHER FLICKENTEPPICH - In diesen europäischen Ländern gibt es eine Zuckersteuer, Jahr der Einführung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

Industrie

Champagner begehrt und teuer wie nie

Lebensmittelhandel verkauft 20 Prozent mehr als im Vorjahr – Moët & Chandon und Pommery besetzen neue Preismarken

Frankfurt. Führenden Champagner-Marken ist der Sprung über die Marke von 40 beziehungsweise von 30 Euro pro Flasche gelungen, ohne dass ihre Geschäft darunter leiden. Zugleich explodiert in diesem Jahr der Absatz der Handelsmarken.

[2370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 017

Frischware

Trinkmilch sucht Marken-Käufer

Neue Konzepte sollen den margenschwachen Massenmarkt beleben – Technische Innovationen und traditionelle Werte im Fokus

Frankfurt. Wenn Trinkmilch als Marke punkten will, muss sie mehr bieten als Handelsmarken. Qualitätsbewusste Milchtrinker suchen individuelle Mehrwerte wie Regio, Bio, GVO-frei oder Weidemilch.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 17

Frischware

Trinkmilch sucht Marken-Käufer

Neue Konzepte sollen den margenschwachen Massenmarkt beleben – Technische Innovationen und traditionelle Werte im Fokus

Frankfurt. Wenn Trinkmilch als Marke punkten will, muss sie mehr bieten als Handelsmarken. Qualitätsbewusste Milchtrinker suchen individuelle Mehrwerte wie Regio, Bio, GVO-frei oder Weidemilch.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 29,30

Journal Sortimente Käse

Der Käse geht raus

Der Molkereimarkt im Inland und der EU konsolidiert sich weiter, der Verdrängungswettbewerb und der Handelsdruck halten an. Die Mopro-Branche kämpf an vielen Fronten. Die Hoffnungen richten sich auf den Export. Peter Holler

Die Deutschen sind und bleiben Käseliebhaber. Pro Kopf und Jahr essen sie 24 Kilogramm, wie die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW ermittelt hat. Das sind knapp sieben Kilogramm mehr als die übrigen Europäer im Durchschnitt konsumieren. Die Ge

[8928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Käse

Der Käse geht raus

Der Molkereimarkt im Inland und der EU konsolidiert sich weiter, der Verdrängungswettbewerb und der Handelsdruck halten an. Die Mopro-Branche kämpf an vielen Fronten. Die Hoffnungen richten sich auf den Export. Peter Holler

Die Deutschen sind und bleiben Käseliebhaber. Pro Kopf und Jahr essen sie 24 Kilogramm, wie die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW ermittelt hat. Das sind knapp sieben Kilogramm mehr als die übrigen Europäer im Durchschnitt konsumieren. Die Gelbe

[8928 Zeichen] € 5,75

 
weiter