Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 13

Industrie

Dreco profitiert von der Markt-Konsolidierung

Waschmittel-Eigenmarkenhersteller peilt Turnaround an – Volumen steigt um 50 Prozent – Weiteres Wachstum in Sicht

Der Wasch- und Körperpflegemittel-Hersteller Dreco stand auf der Kippe. Neue Aufträge und Preiserhöhungen geben dem Eigenmarkenproduzenten nun aber wieder eine Perspektive.

[4517 Zeichen] Tooltip
Waschmittel bleibt hinter Kosmetik zurück - Umsatzentwicklung der Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 2

Kommentar

Dalli greift radikal durch

von Philip Brändlein

Der Eigentümerfamilie des Handelsmarkenherstellers Dalli reicht es – dieses Mal offenbar wirklich. Es soll endlich wieder Ruhe einkehren in Stolberg, dafür geht die Familie Wirtz ein großes Risiko ein. Das Waschmittel- und Kosmetikunternehmen ins

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 12

Industrie

Dalli räumt die Chefetage auf

Ralf Mühlenberg geht – Joachim Rabe rückt zum CEO auf – Finanzchef kommt von Vorwerk – Nestlé-Manager wird Vertriebsleiter

Der Eigenmarkenlieferant Dalli stellt die gesamte Geschäftsführung neu auf. Mit Ralf Mühlenberg räumt der letzte langjährige Manager seinen Stuhl. Ein neues Führungsteam soll den Kurs beim angeschlagenen Unternehmen radikal ändern.

[4187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Aktionen entscheidend für den Absatzerfolg

Kassenbonanalyse der WPR-Hersteller Henkel und Procter&Gamble – Lidl setzt deutlich mehr Eigenmarkenprodukte ab als Aldi

Auch in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb intensiv. Insbesondere Preisaktionen und deren Frequenz sind ein strategisch entscheidendes Mittel, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

[4961 Zeichen] Tooltip
Wettbewerbs-Performance-Analyse - Absatzverteilung im Segment WPR zwischen Henkel und Procter & Gamble (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Dalli sucht den nächsten Hoffnungsträger

Max Chambers verlässt den Waschmittel-Produzenten nach einem halben Jahr – Joachim Rabe soll in der Transformation beraten

Der Handelsmarkenhersteller Dalli sucht erneut einen Sprecher der Geschäftsführung. Max Chambers, der erst im Oktober gekommen war, hatte offenbar andere Pläne als die Gesellschafter.

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

[5029 Zeichen] Tooltip
Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

[5083 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 17

Industrie

Hohe Verluste zwingen Dalli zur Restrukturierung

Handelsmarkenhersteller weist für 2021 zweistelligen Fehlbetrag aus – Umsatz sinkt seit mehreren Jahren – Neuer Chef dürfte Anpassungen vornehmen

Der Handelsmarkenlieferant Dalli hat 2021 hohe Verluste hinnehmen müssen. Der jüngste Konzernbericht zeigt, wie stark der Kostendruck das Unternehmen bereits vor der Inflation belastet hat.

[3545 Zeichen] Tooltip
Dalli schrumpft seit Jahren - Umsatz und Ebit der Dalli-Werke GmbH & Co. KG in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 14

Industrie

Szaidel Cosmetics investiert in besseres Image

Lohnfertiger will Umsatz verdoppeln – Verstärkung kommt von Werner & Mertz – Schwesterunternehmen sucht Nischen bei Reinigern

Szaidel Cosmetics möchte den schlechten Ruf, den der Lohnfertiger bei Arbeitnehmern hatte, hinter sich lassen. Seit der Übernahme durch ein US-Unternehmen investiert der Kosmetikhersteller kräftig und will so den Umsatz verdoppeln.

[4782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 16

Industrie

Dalli besetzt mitten im Umbau die Geschäftsführung neu

Reinhold Schlensok wechselt in den Beirat – Nachfolger Maxwell Chambers kommt von Edgewell – Geplante Umstrukturierung fällt vorerst kleiner aus

Der Waschmittelhersteller Dalli muss Reinhold Schlensok, den Sprecher der Geschäftsführung, ersetzen. Der Nachfolger kommt vom Wilkinson-Hersteller Edgewell. Die Neuausrichtung des Unternehmens fällt vorerst kleiner aus als zunächst angekündigt.

[3838 Zeichen] € 5,75

 
weiter