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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

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Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 18

Frischware

Neues Logo

Penny kennzeichnet regionale Frischware

Der Rewe-Discounter Penny führt eine eigene Regionalmarke für Frischware ein. Das Logo „Marktliebe Regional“ kennzeichnet auf Verpackungen von Obst und Gemüse von Ende Mai an, ob die Ware aus dem jeweiligen Bundesland oder dem übergeordneten Anbaugeb

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42

Marketing

Lokale Strategie bei O+G

Netto führt Heimat-Label ein

Netto Marken-Discount setzt auf die regionale Eigenmarke Heimat bei Obst und Gemüse. Das Frische-Label wird anlässlich der Kampagne bis Anfang Oktober bundesweit im Sortiment eingeführt. Zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen on- und offline begleiten di

[485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 30,31

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Spannungen bei den Verhandlungen“

22 Milliarden Euro Außenumsatz vereint die spanische Einkaufsallianz Euromadi auf sich. Ihr CEO José María Rodríguez spricht mit der LZ über das Verhältnis zur Industrie in Zeiten der Inflation, die Vorteile regionaler Händler und den europäischen Einkaufsverbund EMD.

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Wenn 130 Händler wachsen - Außenumsatz der Mitglieder der Euromadi-Allianz in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

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Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 16

Frischware

Edeka Rhein-Ruhr stärkt Regionalmarke „mein Land“

Erweiterung des NRW-Sortiments geplant – Werbung soll Umsätze ankurbeln – Geschäft mit der Marke entwickelt sich derzeit stabil

Im Kampf um Kunden und Umsätze setzt Edeka Rhein-Ruhr nicht nur auf das Thema Preiswürdigkeit, sondern auch auf Regionalität: Der Händler will das Sortiment seiner NRW-Marke „mein Land“ ausweiten und plant den Vorstoß in neue Warenbereiche.

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 39

Marketing

Regionalmarke

Netto Nord startet mit „Go Regio“

Der Discounter Netto Nord ergänzt sein Sortiment um eine eigene Regionalmarke. Unter dem Label „Go Regio“ will der Discounter aus der dänischen Salling Group auch mit den Attributen „nachhaltig und fair produziert“ punkten. Zum Start sollen 20 Produk

[497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 6

Handel

Rohlik baut Eigenmarken-Geschäft aus

Preiseinstieg und Premium-Segment im Visier – Ziel ist ein Umsatzanteil von 25 Prozent

Der tschechische Lieferdienst Rohlik will im Einkauf unabhängiger werden. Die Mutter des deutschen Ablegers Knuspr hegt ehrgeizige Ziele für das wachsende Eigenmarken-Sortiment.

[3335 Zeichen] € 5,75

 
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