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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 14

Industrie

Handelsmarken

Bahlsen verkauft Werk an Hans Freitag

Schneverdingen. Die Bahlsen-Gruppe hat ein Werk ihrer Handelsmarken-Tochter Bisquiva verkauft. Der Standort in Schneverdingen wird voraussichtlich zum 1. November an die Heidekeks GmbH übergehen – eine Neugründung der Hans-Freitag-Gruppe. Die produzi

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 27,28

Journal

Unternehmergespräch

Unterm Radar

Keksproduzent Georg Parlasca stellt Bio-Gebäck für den Handel her und hat Erfolg in der Nische. Ein Gespräch über ein fragiles Geschäft, Qualität im Discount und Grenzen des Wachstums. Miriam Hebben

[8677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 36

Journal

„Kein Händler wird wanken“

Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe, über die Veränderungen durch Amazon Fresh, steigende Anforderungen an Eigenmarken-Hersteller und die Tücken der Vertikalisierung.

Herr Bühlbecker, viele Hersteller klagen über stetig steigende Anforderungen des Handels an die Eigenmarkenhersteller. Sie auch? Die Anforderungen sind jedenfalls gestiegen. Wir haben zum Beispiel fast jeden Tag in einem unserer sieben Werke ein A

[6496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 12

Industrie

Knackiger Schlagabtausch bei Gebäck

Trotz Aldi-Listung kein Volumengewinn für Leibniz – Lidl fährt Vermarktung runter – Handelsmarken wachsen

Frankfurt. Der Gebäckmarkt spürt die Nachwehen der Markenoffensive bei Aldi. Während die Liaison bei Gebäckmarktführer Bahlsen für Verschiebungen sorgt, kann Newcomer Mondelez profitieren.

[5036 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung Süßgebäck
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 20

Industrie

Saisongebäck macht Sorgen

Markt rückläufig – Hersteller erwägen Preiserhöhung – Markenartikel legen wieder zu

Frankfurt. Im Geschäft für Saisongebäck läuft es zäh: Die Umsätze in dem von Handelsmarken dominierten, stark konsolidierten Markt sind im vergangenen Jahr gesunken. Markenprodukte konnten erstmals wieder punkten.

[2734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 020

Industrie

Saisongebäck macht Sorgen

Markt rückläufig – Hersteller erwägen Preiserhöhung – Markenartikel legen wieder zu

Frankfurt. Im Geschäft für Saisongebäck läuft es zäh: Die Umsätze in dem von Handelsmarken dominierten, stark konsolidierten Markt sind im vergangenen Jahr gesunken. Markenprodukte konnten erstmals wieder punkten.

[2734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 013

Industrie

Süße Mitte-Marken fliegen raus

Netto listet 30 Artikel aus – Discounter forciert Private-Labels – B-Markenhersteller müssen kämpfen – Süßwarenmarkt fehlen Impulse

Frankfurt. Netto hat sein Süßwarensortiment gestrafft und forciert seine Private-Labels in dem Segment. Damit spiegelt der Softdiscounter einen Trend im Markt, der so manchen Hersteller unter Druck bringt.

[4905 Zeichen] Tooltip
Mitte-Marken unter Druck - Marktanteile Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 13

Industrie

Süße Mitte-Marken fliegen raus

Netto listet 30 Artikel aus – Discounter forciert Private-Labels – B-Markenhersteller müssen kämpfen – Süßwarenmarkt fehlen Impulse

Frankfurt. Netto hat sein Süßwarensortiment gestrafft und forciert seine Private-Labels in dem Segment. Damit spiegelt der Softdiscounter einen Trend im Markt, der so manchen Hersteller unter Druck bringt.

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Mitte-Marken unter Druck - Marktanteile Süßwaren
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 40

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Weiterhin auf der Top-Position

Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

[3557 Zeichen] Tooltip
Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 040

Journal Sortimente Süßwaren

Marktentwicklung

Weiterhin auf der Top-Position

Süßwaren sind im deutschen Lebensmittelhandel die umsatzstärkste Kategorie und stützen ihre Top-Position auch 2013 durch weiteres Wachstum: Im ersten Halbjahr setzte der LEH (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle) 6,028 Milliarden Euro mit Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Gebäck und salzigen Snacks um – 3,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

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Süßes Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

 
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