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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 3

Seite 3

Eiskalte Sonderangebote

Laut aktueller Konsum-Daten der GfK kaufen Verbraucher Tiefkühlprodukte verstärkt als Aktionsware. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres kletterte ihr Anteil an den Haushaltsausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf über 20 Prozent. Bei d

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 43

Marktplatz Tiefkühlkost

Marken verlieren Marktanteile

Steigende Preise drücken auf die gekauften Mengen im TK-Sortiment. Das zweistellige Ausgabenplus ist vor allem der Teuerung geschuldet.

Die Käuferschaft bleibt der Tiefkühlkost grundsätzlich treu. Von den bevorzugten Produkten aber landen weniger im Einkaufskorb, obwohl verstärkt bei Promos zugegriffen wird.

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Absatzflaute bei Tiefkühlkost - Umsatz- und Absatzentwicklung bei ausgewählten Produkten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 12

Industrie

Coppenrath plant eigenen Windpark

Tiefkühltorten-Spezialist investiert in Energie-Erzeugung – Rückzug aus dem Kühlregal – Marke trotzt Trend zur Eigenmarke

Coppenrath & Wiese will mit eigener Energieproduktion unabhängiger von den Versorgern werden. Der Tiefkühl-Bäcker investiert in Solartechnik und prüft Standorte für eigene Windkraftanlagen.

[4975 Zeichen] Tooltip
Tiefkühl-Brötchen an der Spitze - Absatz in Mio. Packungen im Einzelhandel 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Starke Marke hilft Frosta aus der Klemme

Der Tiefkühl-Anbieter verliert im Geschäft mit Handelsmarken, setzt aber mehr unter eigenem Namen um – Weitere Preiserhöhung nicht ausgeschlossen

Frosta verzeichnet für das erste Halbjahr um 14 Prozent höhere Kosten. Die will der Tiefkühl-Hersteller weitergeben. Doch einige Handelsmarken-Kunden ziehen dabei nicht mit.

[3858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 17

Industrie

Dr. Oetker opfert ein Prinzip

Coppenrath & Wiese wird auch nach der Übernahme weiter Handelsmarken herstellen

Osnabrück. Dr. Oetker opfert für Coppenrath & Wiese ein Geschäftsprinzip: Die Tiefkühlkonditorei darf als einziges Unternehmen des Konzerns weiterhin Handelsmarken herstellen. 16 Mio. Euro investiert der neue Eigner umgehend in größere Produktionskapazitäten.

[4140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 017

Industrie

Dr. Oetker opfert ein Prinzip

Coppenrath & Wiese wird auch nach der Übernahme weiter Handelsmarken herstellen

Osnabrück. Dr. Oetker opfert für Coppenrath & Wiese ein Geschäftsprinzip: Die Tiefkühlkonditorei darf als einziges Unternehmen des Konzerns weiterhin Handelsmarken herstellen. 16 Mio. Euro investiert der neue Eigner umgehend in größere Produktionskapazitäten.

[4140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 032

Journal Sortimente TKK und Eis

Marktentwicklung TKK

Leichtes Wachstum mit Marken

Sinkender Ab- und Umsatz, gestiegene Preise – so zeigte sich das TKK-Sortiment von Juni 2013 bis Mai 2014.

Bei Teuerungsraten pro Kilo von durchschnittlich rund dreieinhalb Prozent ging die Tonnage um knapp 51 Millionen Kilogramm (-3,6 Prozent) auf 1,369 Milliarden Kilogramm zurück. Die Umsätze verharrten mit 5,437 Milliarden Euro etwa auf Vorjahresniveau (-0

[2498 Zeichen] Tooltip
Mehr Vitamine - Umsatzentwicklung der wichtigsten TKK-Segmente im LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 32

Journal Sortimente TKK und Eis

Marktentwicklung TKK

Leichtes Wachstum mit Marken

Sinkender Ab- und Umsatz, gestiegene Preise – so zeigte sich das TKK-Sortiment von Juni 2013 bis Mai 2014.

Bei Teuerungsraten pro Kilo von durchschnittlich rund dreieinhalb Prozent ging die Tonnage um knapp 51 Millionen Kilogramm (-3,6 Prozent) auf 1,369 Milliarden Kilogramm zurück. Die Umsätze verharrten mit 5,437 Milliarden Euro etwa auf Vorjahresniveau

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Mehr Vitamine - Umsatzentwicklung der wichtigsten TKK-Segmente im LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 47

Journal Sortimente TKK und Eis

Marktentwicklung

TKK weiter auf Wachstumskurs

Ein Haushalt ohne Tiefkühlkost? Für deutsche Verbraucher scheint das inzwischen undenkbar. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Anzahl der Käuferhaushalte noch einmal um 284000 zugenommen – die Penetrationsrate liegt damit jetzt bei 99 Prozent. Die Zahl der Kaufakte stieg dabei weiter moderat an, während die Durchschnittspreise pro Einkauf leicht sinkende Tendenz zeigten. Im Durchschnitt legten die Verbraucher dabei Tiefkühlprodukte im Wert von 4,30 Euro in ihren Einkaufswagen.

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Sattes Plus bei Bratfleisch - Umsatzentwicklung bei TKK Zuwächse bei kleinen Verbrauchermärkten - Umsätze in den Einkaufsstätten
€ 5,75

 
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