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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 68

Schwerpunkt Handelsmarken

Für höhere Wertschätzung

Edeka will mit kleineren Packungen Eigenmarkenabfall reduzieren

Edeka hat einigen seiner Private Labels ein kleinere Abpackung verpasst. So sollen Lebensmittelabfälle reduziert und Verpackungsmaterial eingespart werden.

[1774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 28

Recht & Politik

Verbraucherschützer

Mehr Beschwerden über Handelsmarken

Die Verbraucherzentrale Hamburg erhält zunehmend Beschwerden über „Mogelpackungen“ bei Food-Eigenmarken. Weniger Inhalt bei gleichem Preis, die sogenannte „Shrinkflation“, sei bislang vorrangig ein Marken-Phänomen gewesen, so die Organisation. Inzwis

[482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

[847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Arbeit an der Frische

Die Bio Company setzt auf vegane Frische-Convenience aus eigener Herstellung und internationale Eigenmarken. In ihrer 60. Filiale in Berlin-Pankow feilt sie weiter an ihrem nachhaltigen Supermarktprofil. Christian Lattmann und Britta Rosbach

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Bio Company Berlin-Pankow
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

Marketing

Handel punktet mit Nachhaltigkeit

Neben Bio-Produkten und Regionalität legen Verbraucher bei Handelsmarken zunehmend Wert auf umweltgerechtes Packaging

Frankfurt/Hamburg. Nachhaltigkeit gewinnt für den Handel auch bei seinen Eigenmarken als Argument bei der Kundenansprache immer stärker an Bedeutung. Grund genug für Ipsos und die LZ, den Bereich aus Shopper-Sicht unter die Lupe zu nehmen.

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Nachhaltigkeitspaket ist noch verbesserungsfähig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

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Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 18

Frischware

Upgrade für Aldi-Süd-Fruchtangebot

Neues Management bringt Premium-Eigenmarke an den Start – Im ersten Schritt neun Artikel im Angebot

Mülheim. Premium statt Schnäppchen. Aldi Süd schlägt zu Beginn des Jahres im Obst- und Gemüseangebot ganz ungewohnte Töne an. Mit der neuen Premium-Eigenmarke Natur-Lieblinge haben die Mülheimer nicht nur das Vollsortiment im Visier, sie präsentieren sich auch in Sachen Verpackungsvermeidung als Musterknaben.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Nachhaltigkeits-Botschaft von Aldi Süd und Nord

Discounter klären Eigenmarkenhersteller über „empfehlenswerte“ und „zu vermeidende“ Packaginglösungen auf – Leitfaden in Version 1.0

Mülheim/Essen. Aldi Süd und Nord intensivieren ihre 2018 gestartete „Verpackungsmission“. Ein neuer Leitfaden informiert Einkäufer, vor allem aber Lieferanten, mit welchen Packaginglösungen die Discount-Schwestern ihre für 2022 und 2025 gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen.

[7196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

CRADLE-TO-CRADLE-EXPERTISE

Rezyklat-Initiative lädt ein zur PLMA

Mainz. Beim Streben nach Nachhaltigkeit und Verantwortung im Umgang mit dem Packmittel Kunststoff kann die Handelsmarkenszene nicht außen vor bleiben. Der für europäische Drogeriemärkte, Supermärkte und Discounter produzierende, 1977 gegründete WPR-S

[1144 Zeichen] € 5,75

 
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