Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 26,27

Business Rückblick 2016

Aldi, Gucci, Pokémon Go

Die Überraschungen des Jahres: 2016 war geprägt von Umbrüchen, neuen Wegen und ungewöhnlichen Aktionen. Von Ulrike Wollenschläger

[6795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

[10736 Zeichen] Tooltip
BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

[12935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 44

Business Panorama Handel

Mexx expandiert weiter

Mexx setzt die Store-Expansion zügig fort. Nach Eröffnungen unter anderem in Köln, Wien, Hamburg, St. Petersburg, Venlo und Bergisch-Gladbach haben die Handelspartner Kai Stawars und Jürgen Koop einen 300m² großen Laden im Bochumer-Ruhrpark eröffnet.

[731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 022

Recht

Handel hört in Brüssel neue Töne

Kommission legt neuen Überwachungsbericht vor - Neue Bewertung von Handelsmarken - Maßnahmenkatalog macht Sorgen

Brüssel. Die EU-Kommission lobt den Handel in ihrem jüngsten Überwachungsbericht mehrfach, sogar für seine Eigenmarken. Dabei galt der Handel Ende 2009 noch als ein Hauptschuldiger für Probleme in der Lebensmittelkette. Nicht ohne Sorge erwartet die Bran

[3564 Zeichen] Tooltip
ANZAHL DER ARTIKEL WÄCHST STETIG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 031

Journal

Die Kunden sehen rot

Red Market ist die Antwort des Delhaize-Konzerns auf den Discount: Neben niedrigen Preisen setzt das Format ausschließlich auf Selbstbedienung und mobiles Self-Scanning, um den Kunden Zeit und Geld zu sparen. Mike Dawson

In der verschlafenen belgischen Kleinstadt Andenne mit ihren 25000 Einwohnern würde man nicht unbedingt als Quelle innovativer Vertriebsmodelle vermuten. Doch ausgerechnet in der beschaulichen Region namens Namur hat der Delhaize-Konzern sein jüngstes "

[6899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 048

Schwerpunkt Handelsmarken

Immer mehr schwenken um

Brüssel. Wachsende Marktanteile der Eigenmarken des Handels, neue Konzepte und umfassendere Retail Brand-Strategieansätze verändern das traditionelle Beziehungsgeflecht zwischen Kaufleuten und Markenartikelherstellern. Von der PLMA eingeladene Experten d

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 029

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Wagner macht Versprechungen: Der Tiefkühlhersteller Wagner, Braunshausen, startet für seine Big Pizza eine Gewinnspiel-Kampagne, die unter anderem mit einer Zeppelin-Fahrt lockt. Im Zentrum der Aktion für die Pizza-Range nach US-Vorbild steht der Inter

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wissen, wie Premium geht"

Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

[9051 Zeichen] € 5,75

 
weiter