Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 349 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Migros stutzt die Produktion zurecht

Verkauf von Mibelle betrifft auch dm – Coop Schweiz generiert mit Industriesparte mehr Umsatz

Der Kosmetikhersteller Mibelle steht zum Verkauf. Auch hochrangige Mitarbeiter der Migros-Tochter wurden von der Ankündigung überrascht.

[2390 Zeichen] Tooltip
Starker Franken schmerzt - Wechselkurs zum Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Milchprodukte

Müller ersetzt Arla bei Sainsbury’s

Die Unternehmensgruppe Theo Müller wird den britischen Supermarktbetreiber Sainsbury’s ab Februar nächsten Jahres exklusiv mit Milchprodukten unter dessen Eigenmarke beliefern. Muller UK ersetzt beim zweitgrößten Lebensmittelhändler des Landes dessen

[468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 38,39,40,41

Business UK

Transformation eines Highstreet-Riesen

Marks&Spencer war am Boden. Mit einem radikalen Sanierungsplan scheint der Turnaround zu gelingen. Auf Stores will der Omnichannel-Händler aber keinesfalls verzichten.

Hohe Produktivität, geringe Kosten: Marks&Spencer richtet sich neu aus und setzt den Fokus nach nach jahrelangen Turnaround-Kämpfen auf die Umsetzung eines strategischen Programms. Das Ziel: Führender britischer Omnichannel-Retailer mit Wachstum und

[14728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 4

Handel

Großbritannien

Getir listet 300 Co-op-Eigenmarken

Der Lieferdienst Getir hat in Großbritannien eine Lieferpartnerschaft mit der zur Co-op Group gehörenden Nisa Retail geschlossen. Über Nisa bezieht Getir künftig rund 300 Eigenmarken von Co-op. Das neue Angebot umfasst Convenience-Produkte, fertige M

[405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 12

Industrie

Warnsignale bei McBride werden deutlicher

Wirtschaftsprüfer weisen auf bedrohliche Lage des Waschmittelherstellers hin – Preiserhöhungen machen McBride Hoffnung

Der Waschmittelhersteller McBride bleibt in Existenznot. Wirtschaftsprüfer haben darauf hingewiesen, dass bei einer „schwerwiegenden, aber plausiblen Verschlechterung“ der Rahmenbedingungen „erhebliche Zweifel“ an der Fortführung des Geschäfts bestün

[1260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 4

Handel

Neue Warengruppe

Amazon bringt frische Eigenmarke

Amazon wagt sich im Private-Label-Bereich auf neues Terrain: Der Online-Riese hat erstmals eine Eigenmarke für Lebensmittel aus dem Frischware-Segment an den Start gebracht. In Großbritannien finden Kunden unter dem Label „by Amazon“ Fertiggerichte,

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

Handel

Lidl umwirbt in Polen junge Familien mit Rabatten

Schwarz-Discounter will den Großflächen und Erzrivale Biedronka die Hauptklientel abjagen – Mehr Eigenmarken für Kinder im Sortiment

Mehrkindfamilien werden in Polen aufgrund politischer Reformen zum umkämpften Kundensegment. Lidl testet neue Eigenmarken für Kinder.

[4470 Zeichen] Tooltip
Polen ist im Baby-Boom
€ 5,75

 
weiter