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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 54

Business Panorama Handel

Maßarbeit und Erfrischungen

Walbusch hat die Fläche in Solingen verdoppelt und eröffnet weitere Läden

Walbusch hat das Hauptgeschäft am Stammsitz Solingen nach Umbau und Verdoppelung der Verkaufsfläche auf 1500m² wiedereröffnet. Der Ladenbau wurde mit Schleifenbaum Design&Project in Haiger geplant. Durch die deutliche Differenzierung in einen Herren-

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 030

Business Thema

"Champagner zum Prosecco-Preis"

Gerd Oliver Seidensticker und Hans Brockmann über neue Sortimente

Man legt nicht alle Eier in einen Korb. Was für die Geldanlage als Grundsatz gilt, gilt auch im Modebusiness. So stellt sich der Bielefelder Hemden- und Blusenhersteller Seidensticker bewusst breit auf, hat sich mit seinen drei Säulen - Marke, Lizenzen,

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 020

Kommentar

Der Handel macht Marken

Immer häufiger sind es die eigenen. Aber Marken machen ist nicht leicht.

Mode-Szene aus der Juli-Vogue: Eine schöne Brünette trägt ein schwarzweißes Fischgratkostüm zum wildgemusterten Jerseystretch-Top mit orangefarbenem Fuchspelz-Kragen. Im Hintergrund die pulsierende Metropole New York. Was für ein hippes Outfit! Umso ersta

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 110

Business Private Labels

Private Label: Profit und Profil

Die Bedeutung von Eigenmarken im Handel nimmt zu. Gleichzeitig steigt das Niveau. Der Trend geht weg vom reinen Labeling zu Dumpingpreisen in Richtung Marke mit Konzept und Inhalt. Der Handel hat viel Lehrgeld gezahlt und geht jetzt professioneller mit dem Thema um. Oft auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

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In jedem 2. Laden - Führen Sie Eigenmarken im Sortiment?

Einkaufskooperationen im Überblick

Eigenmarken werden noch wichtiger
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

Kommentar

ÜBER MARKEN UND MACHT

Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Sind Eigenprogramme Privileg der Großen?

TW Frankfurt - Eigenmarken und Key Accounting werden durchweg zunächst mit dem Großunternehmen des Textileinzelhandels in Verbindung gebracht. Der B.I.D.T.-Kongreß am 18. November in Köln wird untersuchen, wie auch der selbständig geführte Fachhandel Vort

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

B.I.D.T.-Kongreß!

Marke oder Eigenmarke?

Im Textileinzelhandel hat der Anteil der Eigenmarken in den letzten Jahren merklich zugenommen. Vorreiter sind hier die Großunternehmen, deren Hausmarken -Beispiel Mc Neal von Peek & Cloppenburg - teilweise lokal oder regional bei den Kunden ein Image und

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 034

Journal Magazin

Radio FFN

Curt macht Karriere

Radio FFN, Norddeutschlands größter Privatsender, ist auf dem besten Weg zu beweisen, daß man allein mit Funkwerbung hervorragend Marken aufbauen kann. Die ehemals hauseigene FFN-Sektmarke Curt ist in Niedersachsen und Hamburg über Funkspots so beliebt ge

[3947 Zeichen] € 5,75

 
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