Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 2

Kommentar

Edekas Sorge vor der Nudel-Not

von Jan Mende

Jetzt klappt es im zweiten Anlauf also doch: Edeka kauft sich eine eigene Pasta-Fabrik. Nachdem im vergangenen Jahr die Schwarz-Gruppe mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Hamburgern die Erfurter Teigwaren weggeschnappt hatte, kommt Edeka nun zum Z

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 4

Handel

Edeka kauft Pastafabrik

Händlergenossenschaft sichert sich die Kapazitäten ihres italienischen Eigenmarkenproduzenten

Der Pasta-Spezialist Rey Pastificio wird Teil der Edeka-Gruppe. Der deutsche LEH-Marktführer übernimmt den Nudelhersteller mit Sitz im Piemont mit Wirkung zum 1. Juli. Pasta Rey liefert bereits einen großen Teil der Edeka-Eigenmarken.

[3826 Zeichen] Tooltip
Eigene Herstellung gewinnt an Bedeutung - Produktionsvolumen der Händler in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 23,24,25,26

Journal

Sommertour Italien 2021 TEIL 3

„Eine große Bedrohung”

Maura Latini, CEO von Coop Italia, über das Wachstum der Discounter in Corona-Zeiten, die Krise des SB-Warenhauses und die Macht der Eigenmarke.

[11423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 24,25,26

Journal

Sommertour Italien 2021 Store Check

Edel und gut

Coop, Italiens Händler Nummer zwei, setzt auf hochwertige Eigenmarken und Nachhaltigkeit – zu Lasten der Preiswahrnehmung. Die Vor- und Nachteile dieser Strategie zeigen sich im neuen Supermarkt am Corso Novara in Turin. Mathias Himberg

[7841 Zeichen] Tooltip
Coop Turin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 24,25

Journal

Sommertour Italien 2021 Teil 2 Store Check

Discount all’Italiana

Lidl hat sich in Italien stark an die Besonderheiten des Landes angepasst. Ein Beispiel dafür ist die Filiale in Legnago zwischen Verona und Venedig: mit Saftpresse, losen Meeresfrüchten und jeder Menge Frische. Mathias Himberg

[6753 Zeichen] Tooltip
Lidl Legnago
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Arbeit an der Frische

Die Bio Company setzt auf vegane Frische-Convenience aus eigener Herstellung und internationale Eigenmarken. In ihrer 60. Filiale in Berlin-Pankow feilt sie weiter an ihrem nachhaltigen Supermarktprofil. Christian Lattmann und Britta Rosbach

[7096 Zeichen] Tooltip
Bio Company Berlin-Pankow
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Italiens Händler frieren die Preise ein

Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 10

Handel

Spar Österreich investiert in Wachstum

Handelsgruppe stockt Ausgaben auf 750 Mio. Euro auf – Flächenbereinigtes Umsatzplus von mehr als 4 Prozent im Heimatmarkt

Salzburg. Spar Österreich geht mit Rückenwind ins neue Geschäftsjahr. Die Handelsgruppe, die im Vorjahr um 4,7 Prozent im Inland zulegte, hält das Tempo bei Modernisierungen und Expansion. Die Investitionen werden nun auf rund 750 Mio. Euro aufgestockt.

[4880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 10

Handel

Künftiger Chef will Esselunga neu ausrichten

CEO in spe Sami Kahale hegt ehrgeizige Pläne für den italienischen Branchenvierten – Vorerst keine Expansion ins Ausland

Mailand. Sami Kahale, der designierte Esselunga-Chef, will den norditalienischen Familienhändler mit mehr eigener Produktion und Gastronomie auf der Fläche gegen die vorrückenden Discounter wappnen. Ob das zu einem Börsengang reicht, ist unklar.

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 12

Handel

Coop Italia will nach Deutschland exportieren

Italiens Branchenprimus treibt globale Vermarktung seiner Eigenmarken voran – Erste Gespräche mit hiesigen Händlern

Bologna. Coop Italia verkauft seine Eigenmarken bereits an ein Dutzend Food-Retailer weltweit, aber noch nicht hierzulande. Nach eigenen Angaben verhandelt der Rewe-Partner im europäischen Einkaufsbündnis Coopernic aber bereits mit mehreren Partnern in Deutschland und Österreich.

[6381 Zeichen] € 5,75

 
weiter