Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

[4597 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 6

Handel

Picnic holt mehr Eigenmarken ins Sortiment

Datenanalystin baut Angebot auf – Zusammenarbeit mit Edeka in der Beschaffung – Britisches Designbüro entwirft Verpackungen

Der Lieferdienst Picnic setzt verstärkt auf seine Handelsmarke. Auch in Deutschland will der E-Food-Anbieter das Sortiment ausbauen. Eigenmarken von Edeka sollen dafür teilweise weichen.

[4398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 28,29,30,31

Business Einkaufsverband

„Wir haben länger Spaß am Sommer“

Bei der EK Servicegroup kaufen die Holländer und Österreicher mutiger ein als die deutschen Händler

Händler aus den Niederlanden und aus Österreich waren bei der jüngst zu Ende gegangenen Orderrunde der Verbundgruppe EK Servicegroup oft mutiger als jene aus Deutschland. „Der deutsche Markt sehr stark von Top- und Flop-Listen geprägt“, sagt Jan Bong

[14843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 14

Industrie

Dalli einigt sich mit Arbeitnehmern

Der Handelsmarkenlieferant Dalli hat sich mit seinem Betriebsrat auf einen Sozialplan für die geplante Neuaufstellung des Unternehmens geeinigt. Damit steht dem von Dalli geplanten Stellenabbau am Stammsitz in Stolberg sowie an den niederländischen S

[1448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Vion-Tochter testet Burger aus Ackerbohnen

Veggie-Unternehmen ME-AT will verstärkt heimische Rohstoffe einsetzen – Jährliche Umsatzverdopplung geplant

Mit dem Tochterunternehmen ME-AT The Alternative möchte der Fleischriese Vion die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Ersatzprodukten bedienen. Dabei bietet sich das Unternehmen als Eigenmarken-Hersteller an, der auf heimische Rohstoffe setzt.

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 27

Marketing

Eigenmarken

Aldi Nord sucht unabhängige Tester

Aldi Nord sucht in den Niederlanden derzeit nach Menschen, die Teil seines sogenannten „A-Teams“ werden wollen. Ihre Aufgabe soll es sein, Eigenmarken zu testen und zu bewerten, um diese dann besser in Szene setzen zu können. Laut dem Discounter soll

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 50

Länderreport Niederlande

Schouten Food setzt auf Innovationskraft

Produzent sieht pflanzliche Alternativen zu Fleisch und Fisch in Corona-Zeit auf dem Vormarsch

Giessen. Auch wenn die Zuwächse im LEH die Corona-bedingten Verluste in der Gastronomie nicht ganz ausgleichen können, ist Schouten Food optimistisch. Mehrere Neuentwicklungen ergänzen das große Sortiment.

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 2

Kommentar

Mehr Nähe zur Milch

Dirk Lenders

Hein Schumacher läutet die Alarmglocke. Der Chef von FrieslandCampina sieht die siebtgrößte Molkerei der Welt in einem „perfekten Sturm“. Der Wind bläst vor allem aus Richtung Corona. Die Schließung der Grenzen – vor allem der chinesischen – und der

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 54

Schwerpunkt Handelsmarken

Robuste Renditen mit Schnellverpflegung für unterwegs

LEH-Vollsortimenter und -Discounter sind die treibenden Kräfte im Segment Frische-Convenience – 25 Prozent Marktwachstum binnen vier Jahren/ Von Hermann Sievers

Rinteln/Hannover. Der Außer-Haus-Markt boomt, in etablierten Convenience-Formaten und besonders im LEH. Neben klassischen frischen Fertigprodukten, die noch zubereitet werden müssen, entsprechen dem Zeitgeist vor allem kleine Mahlzeiten für den Sofortverzehr. Snack-Marken und Eigenmarken sind somit eine Antwort auf die Tendenz zu mobilen und entstrukturierten Lebensverhältnissen.

[7903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 18

Industrie

Samba Nuts stärkt Marken

Snack Connection übernimmt deutsche Eigenmarken-Aktivitäten

Giessen/Engelskirchen. Samba Nuts Deutschland konzentriert sich in Zukunft stärker auf die eigenen Marken. Dafür verkauft das Unternehmen sein Private Label-Geschäft an Snack Connection.

[1880 Zeichen] € 5,75

 
weiter