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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 33

Business

Oben Sakko, unten Chino

Lunau Männermode in Münster hat seine Nische gefunden: Männer ab 30 mit Lust auf moderne Menswear.

Er hätte den Laden nicht anders nennen können. Wo Lunau drin ist, muss auch Lunau dranstehen. Seit gut einem Jahr kann Hartmut Lunau sich nun auf eigene Verantwortung austoben. Gemeinsam mit seinem Ehemann Manfred Czudnochowski hat er den lange geheg

[3229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 20

News Kommentar

Die Frage ist nicht ob, sondern wie

Vertikale Kooperationen zwischen Industrie und Handel bleiben ein heißes Thema. Es gibt noch viel Rede- und vor allem Handlungsbedarf.

Die Vertikalisierung der Modebranche ist doch ein alter Hut. Oder nicht? Seit vielen Jahren ist die Bekleidungsindustrie damit beschäftigt, selbst zum Retailer zu werden. Handelsunternehmen entwickeln Eigenmarken und beschaffen selbst. Das ist wirkli

[5924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 45

Business Panorama Industrie

Elbeo hat den ersten Shop eröffnet

Der Strumpf-Anbieter möchte die Marke am POS sichtbarer werden lassen

Die Strumpfmarke Elbeo aus Rheine hat ihren ersten Shop-in-Shop eröffnet. Beim Modehaus Schmid in Senden wurde die Markenfläche auf 12m² installiert. Präsentiert werden alle Linien des Anbieters: Trend, Strick, Elegance und Support, wobei die beiden

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 010

Industrie

R&R-Eis plant weitere Akquisitionen

CEO Najafi kündigt für 2011 Übernahmen an - Viel Geld für Fabriken und Innovationen

Osnabrück. Die Speiseeis-Gruppe R&R Ice Cream sieht sich nach erheblichen Investitionen in die Standorte und jüngsten Akquisitionen bestens für den europäischen Wettbewerb gerüstet - trotz hoher Rohstoffkosten und Preiskämpfen in großen Märkten wie Deuts

[4184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

[23339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

Journal

"Langfristiges Denken fehlt"

Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

[9578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 017

Industrie

R & R Ice Cream will Tempo machen

Osnabrück. Dr. Ibrahim Najafi, neuer Europachef der R & R Ice Cream Deutschland GmbH in Osnabrück, will noch mehr Tempo in seine Geschäfte bringen. Den Schlüssel hierfür sieht er in verstärkten Innovationen. Einen Schwerpunkt plant der Europa-CEO mit Inv

[1267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 055

Schwerpunkt Handelsmarken

"Bei Private Labels stehen wir erst am Anfang der Wertschöpfung"

Osnabrück. Das Unternehmen R&R Ice Cream ist aus dem Zusammenschluss der beiden Eishersteller Roncadin in Deutschland und Richmond in Großbritannien hervorgegangen. Das Unternehmen gehört der Investorengruppe Oaktree Capital. Der Handelsmarkenanteil am G

[4614 Zeichen] € 5,75

 
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