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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

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Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 6

Handel

Auchan legt Niedrigpreismarke in Polen neu auf

Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie – Anlehnung an Billig-Image aus der Vergangenheit soll Gegengewicht zu den Discountern schaffen

Auchan bringt in Polen eine alte Preiseinstiegsmarke zurück. Der Großflächenbetreiber vollzieht eine Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie, um sich gegen Biedronka und Lidl zu verteidigen.

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Eigenmarkenanteile am LEH-Absatz - Volumenanteil 2021 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Kaufland greift in Polen die Discounter an

Anti-Inflations-Kampagne zielt auf Biedronka und Lidl – Ausbau der Eigenmarkensortimente

Kaufland wirbt in Polen aggressiv mit Tiefpreisen für Hersteller- und Eigenmarken. Die Schwarz-Tochter muss sich gegen die starke Discount-Konkurrenz behaupten.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 12

Industrie

Mehr Konkurrenz aus dem Ausland

Händler suchen nach Alternativen zu deutschen Handelsmarkenlieferanten – Dalli-Aufträge gehen an Hersteller aus Polen und Spanien

Steigende Kosten bei anhaltendem Preisdruck bringen deutsche Handelsmarkenhersteller in Bedrängnis. Händler achten zugleich mehr denn je auf die Versorgungssicherheit. Das nutzt Konkurrenten aus dem Ausland. Unternehmen aus Spanien und Polen übernehmen etwa Aufträge des Waschmittelherstellers Dalli.

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 10

Handel

Biedronka setzt Eigenmarken-Ziele

Bis 2023 will der polnische LEH-Marktführer nachhaltiger werden

Biedronka plant die Aufwertung und Diversifizierung der Eigenmarken. Dazu hat der Marktführer im polnischen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) neun Ziele gesetzt, die er innerhalb der nächsten zwei Jahre erreichen will. Damit konkretisiert der Edeka-Eink

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

Handel

Lidl umwirbt in Polen junge Familien mit Rabatten

Schwarz-Discounter will den Großflächen und Erzrivale Biedronka die Hauptklientel abjagen – Mehr Eigenmarken für Kinder im Sortiment

Mehrkindfamilien werden in Polen aufgrund politischer Reformen zum umkämpften Kundensegment. Lidl testet neue Eigenmarken für Kinder.

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Polen ist im Baby-Boom
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 6

Handel

Lidl macht polnische Eigenmarken transparenter

Kunden können über die Smartphone-App „Pola“ Hersteller und Herkunftsort von Lidl-Marken ermitteln

Lidl unterstützt den polnischen Konsumpatriotismus. Während sich die politische Rhetorik gegen ausländische Händler verschärft, kontert der Discounter mit Transparenz.

[3158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 10

Handel

Aldi wächst in Polen schneller als Biedronka und Lidl

Fast 18 Prozent Umsatzplus – Neue Kommunikationsstrategie und regionale Orientierung verhelfen zum Wachstumsschub

Chorzów. Im Kampf um Marktanteile in Polen erhöht Aldi Nord das Expansionstempo und verzwanzigfacht die Werbeausgaben. Flächenbereinigt wächst Aldi in dem osteuropäischen Land schneller als Biedronka, Lidl und Netto.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41

Schwerpunkt Handelsmarken

QUALITÄT MACHT ATTRAKTIV

Handelsmarken legen in Polen zu

Frankfurt. Nach Angaben von Nielsen wurden in Polen 2019 mit Handelsmarken 32,1 Mrd. Zloty (7,1 Mrd. Euro) erlöst, 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Beliebt sind vor allem die Molkereiprodukte der beiden Händler Mleczna Dolina (Biedronka) und Pilos (L

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 10

Handel

Aldi verschickt Eigenmarken

Marketingkampagne in Polen baut auf Influencer

Chorzów. Aldi Nord will in Polen von der Qualität seiner Eigenmarken überzeugen. Produkttests in Heimverkostung sollen Markenbekanntheit steigern.

[1154 Zeichen] € 5,75

 
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