Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 148

Köpfe

In Naumburg fest verankert

Nachfolger in Serie, Teil 8: Frank Hempel (48) führt mit seinen beiden Schwestern das Familienunternehmen Mode Hempel

Neulich kam ein Kunde von der Nordseeinsel Amrum. Da konnte Frank Hempel wieder ein bisschen in die Vergangenheit eintauchen und fachsimpeln über den gestrandeten Holzfrachter. Zehn Jahre lang hat der Naumburger mit der Hochseeflotte der DDR den Nord

[3601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 10,11

News Umsätze

Die 41. Woche

Abgekühlt

Die 41. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Umsatzminus ab. Eine hohe Vorlage, die Herbstferien und das teilweise recht ungemütliche Wetter machten es dem Handel schwer. Machen Sie mit beim TW-Testclub Infos unter www.TextilWirtsch

Nachdem in der vorletzten Woche die Serie der hohen Umsatzzuwächse gerissen ist, schließt der deutsche Modehandel auch die vergangene Woche mit einem Minus ab. Für die 41. Woche meldet der TW-Testclub einen Umsatzrückgang von 6%. Damit hat sich die U

[2229 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 41. Woche UMSATZENTWICKLUNG 41. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Plus Minus Skala Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche in Prozent Geschäftstypen Umsatzveränderung 41. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent Umsatzgrössen Umsatzveränderung 41. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 41. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent Footfall-Index Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 069

Schwerpunkt Handelsmarken

Unterstützung für deutsche Aussteller

Köln. Nach dem Aus für die CMA, die vormals den deutschen Handelsmarkenproduzenten bei ihren PLMA-Auftritten in Amsterdam unter die Arme gegriffen hatte, übernimmt in diesem Jahr die Koelnmesse International als privatwirtschaftlicher Organisator des deu

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 012

Industrie

Wepa rotiert bei Karto-Integration

Westfälischer Tissue-Hersteller stellt sich nach Rekordübernahme neu auf - Gerüchte schüren Verunsicherung im Handel

Amsterdam. Wepa hat nach dem Leasing des Wettbewerbers Kartogroup seine Strukturen umgepolt. Doch auf der Handelsmarkenmesse musste der Tissueproduzent Gerüchte über ein mögliches Scheitern der Übernahme zerstreuen. "Aufbruch in eine neue Dimension" - S

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 048

Länderreport Sachsen-Anhalt

Deutschland ist und bleibt ein Eintopfland

Keunecke bietet bezahlbare Convenience-Suppen mit ausgefallenen Rezepturen - Klassiker bleiben stark - Discountengagement

Ballenstedt. Der Feinkosthersteller Keunecke forciert sein Frischsuppensegment. Ungekühlte Ware in der Kaltschale soll ab Mai 2009 das Stammsortiment ergänzen, für den Discount sind Zweitmarken in Arbeit. Chilled Food wächst, wenn auch noch auf kleinem

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 024

Recht

Praktikabilität setzt sich durch

Verbot der Handelslizenzierung für Eigenmarken ist vom Tisch

Berlin. Der Auslegungsstreit um die novellierte Verpackungsverordnung und die Lizenzierung von Eigenmarken ist beigelegt. Die Bund/Länder Arbeitsgemeinschaft Abfall (LAGA) hat bei ihrer Vollversammlung jedoch strenge Kriterien dafür festgelegt, unter wel

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 052

Länder Report Sachsen-Anhalt

Flexible Profilierungskonzepte für Pizza

HASA GmbH investiert 12 Millionen Euro in Pizzafabrik mit neuer Herstellungstechnologie

Burg, 9. November Flexibilität kennzeichnet das Unternehmen HASA in Burg. In nur sechs Monaten Bauzeit entstand im vergangenen Jahr für 12 Millionen Euro eines der modernsten Pizzawerke Europas. Hier sollen demnächst rund 50 Millionen Pizzen vom Band lau

[6297 Zeichen] Tooltip
Produktkonzept mit Premium-Profil - Neuer Auftritt mit neuen Markenpartnern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

 
weiter