Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 4

Handel

Coopernic fordert Rewe-Beitrittsbonus

Kooperation lädt Lieferanten nach Brüssel – Caparros und Esser treten Verwaltungsrat bei

Brüssel. Coopernic schließt den Wiedereintritt von Rewe ab. Der Verbund lädt Lieferanten nach Brüssel ein, um sich die Erweiterung des Kontors auch auf Konditionenseite entsprechend vergüten zu lassen.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 4

Handel

Rewe lässt Markenartikler antanzen

Einstimmung auf Jahresgespräche – Zwei Tage für Lieferanten im Kölner Tanzbrunnen

Köln. Rewe will mehr. Der Konzern lud in dieser Woche etwa 500 Lieferanten zu zweitägigen Gesprächen ein. Die Themen liegen auf der Hand: Der Händler pocht auf bessere Konditionen und Ausgleich für Spannenverluste bei Lieferanten, die nun bei Aldi gelistet sind.

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Handel setzt neue Agenda

Nachhaltigkeit wird zentrales Thema im Handelsmarkeneinkauf - Tissue-Hersteller im Visier

Frankfurt. Immer stärker macht der Handel Nachhaltigkeitsaspekte zur Bedingung für seine Lieferanten. Während Markenartikler eigene Programme auflegen, forcieren Handelsunternehmen vor allem die Private-Label-Hersteller. Einmal mehr gefordert ist die Tis

[5128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 004

Handel

Fischer soll Rewe nachhaltig beraten

Pro Planet-Label gewinnt mehr Gewicht im Sortiment - Aufbau schreitet langsam voran

Mainz. Nach drei Jahren intensiver Vorbereitung will die Rewe-Group mit ihrem Nachhaltigkeits-Label Pro Planet durchstarten. Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer wird den Kölnern nicht nur dabei beratend zur Seite stehen. "Die Industrie wird sich

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

Journal Nachhaltigkeit

Durchleuchtet

Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

[6750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

Journal

Hotspots

Feine neue Welt

Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

[10406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S052

Qualität

Unter strenger Überwachung

In Kooperation mit dem TÜV Rheinland setzt Rewe mit einem exklusiven Prüfsiegel Standards im Nonfood-Geschäft.

Die Initialzündung für die Rewe-Qualitätsoffensive mit einem eigenen Siegel war die Mattel-Geschichte", sagt Ralf Hellmann. Der Leiter des strategischen Einkaufs der Rewe Group kann sich noch gut an die Schockwellen erinnern, die 2007 das Nonfood-Geschäf

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 008

Handel

Rewe entdeckt Premium

Handelsgruppe führt ab Herbst Top-Eigenmarke ein

Köln. Rewe reaktiviert ihre Pläne für eine Premium-Eigenmarke. Die Genossen starten verspätet nun im Herbst mit dem Toplabel im Supermarktgeschäft. "Die Zeit ist reif für Premium", versichern Rewe-Manager. Rund zwei Jahre hat Rewe die Pläne für ihre Pre

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 006

Handel

Rewe stärkt Nonfood

Handelsgruppe führt TÜV-Prüfsiegel für Eigenmarken ein

Köln. Während andere Handelskonzerne ihr Geschäft mit Hartwaren und Textilien zurückfahren, rückt Rewe das Nonfood-Segment im LEH stärker in den Vordergrund. Rewe führt für Eigenmarken ein exklusives TÜV-Siegel ein. Erstmals werden in der kommenden Woch

[1952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 010

Handel

Rewe baut Großbäckerei

Werk in Bergkirchen geht 2009 in Betrieb - Deutlich mehr Shops

Bergkirchen. Mit der Errichtung einer Großbäckerei in Bayern nimmt die Rewe Group die Versorgung mit Brot- und Backwaren noch stärker in die eigene Hand. "Mit der Forcierung der eigenen Produktion rücken wir noch näher an die Lebensmittel heran", so Manf

[1895 Zeichen] € 5,75

 
weiter