Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

Zwischen Weltmarken und Halbstarken

Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

[9215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

HorizontMagazin Handelsmarken

Duell im Regal

Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

[7523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 012

Industrie

Markenartikler profitieren vom Export

Auch die Binnennachfrage zieht wieder an - Markenverband-Vorsitzender Dr. Stach sieht "Trendwende zum Besseren"

p.s./ska. Frankfurt, 25. Juni. Der Gesamtumsatz der Markenartikelindustrie ist 1997 gewachsen. Motor ist wiederum der Export. Nach wie vor schleppend lief das Inlandsgeschäft. Der Markenverbandsvorsitzende Dr. Manfred Stach sieht jedoch auch hier eine "We

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 010

Nachrichten;

Marken auf Konsolidierungskurs

Markenverband: keine Renaissance der Handelsmarken / Neues Dialogangebot an Handel / GWB-Novelle ist Zwischenerfolg

FRANKFURT Von einer Konsolidierung der Herstellermarke spricht der Markenverband angesichts der Entwicklung der Markenartikelindustrie im vergangenen Jahr. Der deutliche Rückgang der Herstellermarken zugunsten der Handelsmarken sei gestoppt, der Markenart

[3670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 065

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken geraten ins Stocken

Lebensmittelhandel legte 1997 nur leicht zu / Von Jörg Konrad und Christiane Ronke

Frankfurt, 23. April. Der Vormarsch der Handelsmarken scheint zunächst gestoppt: In den meisten Warengruppen hat sich 1997 der positive Trend der vergangenen Jahre zumindest auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt. Das könnte sich ändern: Einige Händler fe

[8251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 014

Industrie

Export beflügelt Markenwaren-Umsatz

Wiesbadener Verband beklagt schlechte Konsumstimmung im Inland - Handelsmarken gewinnen auch 1996 Marktanteile

p.s. Frankfurt, 19. Juni. Die mit Markenwaren erzielten Umsätze sind im vergangenen Jahr um 4,3 Prozent auf 502 Mrd. DM gestiegen. Das Wachstum resultiert aus dem durch die Dollarentwicklung begüngstigten Export. Im Inland ist die Nachfrage und damit auch

[3658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Handelsmarken legen zu

Markenverband: Situation wird für Markenartikelindustrie schwieriger/Binnennachfrage fehlt

Frankfurt Eine stagnierende Binnennachfrage und eine weitere Zunahme der Handelsmarken kennzeichnen derzeit die Situation der Markenartikelindustrie, deren aktuelle Entwicklung der Markenverband jetzt vorstellte. "Die Verbraucher haben sich an die Hande

[2762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

Service Marketing

Marken ständig neu verankern

GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

[7417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konsum bleibt verhalten

Nach Umsatzplus sieht Markenverband für 1995 kein Wachstum der Konsumgüter im Inland

FRANKFURT Mit insgesamt 453 Milliarden Umsatz vermeldet der Markenverband, Wiesbaden, für das vergangene Jahr zwar einen neuen Höchststand der Markenwarenproduktion, dennoch wird die Entwicklung der Markenartikelindustrie insgesamt als verhalten eingeschä

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 002

Kommentar Industrie

Schnelle Entscheidung

Petra Schlitt

Die Aussteller- und Besucherzahlen der diesjährigen PLMA-Messe bestätigen überdeutlich, wie stark die Handelsmarken an Bedeutung gewonnen haben. Während sich 1993 noch 1 000 Aussteller dem Fachpublikum präsentierten, waren es in diesem Jahr bereits 1 400.

[1446 Zeichen] € 5,75

 
weiter