Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Billig hat bald ausgedient"

    Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

    [13188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Rückblick Journal

    Vielfalt gegen Handelsmarkenerfolge

    Markenartikler setzten auf stetige Innovationen und nachhaltige Kommunikation

    Frankfurt, 23. Dezember. Bei schlechter Konjunkturlage müssen die Markenartikler auch 2003 erkennen, dass oft genug diejenigen gewinnen, die sich über den Preis definieren. In den meisten Warengruppen haben wieder die Marken des Handels Zuwächse erzielt u

    [4615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Markenartikler mit kritischer Bilanz

    Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

    Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

    [3967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Kaufanreize gegen Handelsmarken

    Neueinsteiger, ein ungebremster Trend hin zu Handelsmarken und ein heftiger Wettbewerb unter den Markenartiklern haben den Toilettenpapier-Markt kräftig aufgemischt. Von Silke Biester

    [8622 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile bei Toilettenpapier - Handelsmarken auch ohne Aldi über 50 Prozent

    Umsätze bei Hygienepapieren - Unterschiedliche Entwicklung in den Teilmärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 049

    Journal Kommunikation

    Ein klares ja! zur Kunst

    Für die einen ist es eine Preiseinstiegsmarke, für die anderen ein Lebensgefühl - die ja!-Produkte von Rewe. Vier Studenten der Offenbacher Hochschule für Gestaltung erheben das Logo der Rewe-Eigenmarke zum Kunstobjekt - und das mit aller Konsequenz. Von Dietrich Holler

    [4749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 019

    Rückblick Journal

    Handelsmarken sind rasant gewachsen

    Markenartikler versuchten mit Innovationen und Markenkraft gegen die Entwicklung zu steuern

    Frankfurt, 26. Dezember. Waren die Konsumenten im Vorjahr noch bereit gewesen im Schatten der Lebensmittelkrisen auch mal etwas mehr für Lebensmittel auszugeben, so war 2002 geprägt von Teuro-Diskussionen und dem Drang zum Sparen. Davon profitierten die D

    [3980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

    Journal Marketing und Märkte

    Der Realität ins Auge blicken

    Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

    [11003 Zeichen] Tooltip
    Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
    € 5,75