Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

Schwerpunkt Handelsmarken

Schleichende Verdrängung

Verhaltene Discount-Entwicklung und rege Promotionaktivität bremsen Eigenmarken-Vormarsch ab

Frankfurt. 2009 war für den LEH ein schwieriges Jahr. Erstmals haben die zuwachsverwöhnten Private Labels zumindest hierzulande - im Gleichschritt mit der verlangsamten Discount-Entwicklung - in der Gesamtmarktbetrachtung nicht weiter an Boden gewonnen.

[4642 Zeichen] Tooltip
POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Umsatzanteile für Güter des täglichen Bedarfs ? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

Marketing

So kommt mehr in die Tüte

Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

[7287 Zeichen] Tooltip
Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 001

Seite 1

Handel investiert in Eigenmarken

Rewe, Edeka und Lidl pushen Werbung für Private Labels und setzen Markenartikler unter Druck

Es ist eine Offensive, die es in sich hat. Der Handel erhöht erneut seinen Druck. Bereits 2009 ging ohne Edeka, Rewe, Aldi und Co nicht viel. Laut Nielsen Media Research investierten sie im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro in Werbung, 170 Millionen m

[3692 Zeichen] Tooltip
Konsumenten vertrauen Private Labels - Anteil von Eigenmarken in ausgewählten Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 048

Schwerpunkt Handelsmarken

"In der Krise zählt wieder der Preis"

Wolfgang Twardawa, Division Manager Marketing bei der GfK. Herr Twardawa, das Konsumklima ist noch relativ stabil, die Verbraucher wirken entspannt. Was für eine eigenartige Krise erleben wir da gerade? Tatsächlich reagieren die Konsumenten noch sehr g

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Wachstum verliert an Schwung

Handelsmarken legen 2007 nur "leicht zu" - Discount bleibt Taktgeber - Anteil der Mehrwert-Labels stagniert

Frankfurt. Der anscheinend unaufhaltsame Vormarsch der Eigenmarken im deutschen Handel zeigte 2007 Ermüdungserscheinungen. Zum "leichten Zuwachs" bei abgebremstem Schwung trugen überwiegend die Discounter bei. Vom "Trend, der weiter anhält - überwiegend

[2525 Zeichen] Tooltip
DIE POLARISIERUNG GEHT WEITER - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend - Wertmäßige Marktanteilsentwicklung nach Vertriebslinien in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Auf der Suche nach mehr Profil

Handelsmarken gewinnen an Boden / Rewe-Offensive wird zum Prüfstein für Kommunikation von Private Labels

Die Rückkehr zum klassischen Markenbewusstsein kann noch so oft beschworen werden - die harten Zahlen sprechen eine andere Sprache: Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist der Marktanteil der Handelsmarken im 1. Halbjahr 2007 abermals gestiegen. Die kl

[5290 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken warden in fast allen Warenklassen wichtiger - Umsatzanteilsentwicklung von 2005 bis 2006

Private Labels überholen Mittelmarken - Entwicklung der Anteile in den Sortimenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi blickt auf die Marke

Wrigley ab Juni im Regal - Industriemarken werten die "Belight"-Range auf

Frankfurt, 31. Mai. Aldi zeigt verstärkt Interesse an Markenartikeln. Jüngstes Beispiel: Wrigley's Kaugummi wird ab Juni erstmals bei Aldi Süd verkauft. Darüber hinaus denkt Aldi sehr intensiv über Co-Branding nach. Markenartikel im Design der Aldi-Eige

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

[8557 Zeichen] Tooltip
Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
€ 5,75

 
weiter