Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 056

Produkt Spezial Bett

Mit allen Sinnen

Die Bettwarenbranche startet mit einer Emotionsoffensive. Das "gesunde" Produkt gilt als Voraussetzung - nun wird die Bedeutung entspannten Schlafens kommuniziert.

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 016

Wohnen Markt

Verhaltene Stimmung

Umfrage zum Saisonstart Herbst

Eine schwache Ordertätigkeit registrierten die meisten Unternehmen zum Herbststart. Der Handel reagiere auf die fehlende Kundenfrequenz mit großer Zurückhaltung bei den Dispositionen. Voraussichtlich ein zweistelliges Minus werde der Oktober bringen, so d

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 030

Wohnen Konzepte

Die prächtigen Stoffe im Hinterhaus

Zwei Liebhaber edler Heimtextilien gründeten vor über fünf Jahren gemeinsam eine Handelsagentur. Heute ist Hahne & Schönberg in Deutschland der größte Importeur dieses gehobenen Genres

[4039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 031

Konzepte Handel

Drei unter einem Dach

Umsatzsteigerung und verbesserte Rendite nach Neugestaltung

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 012

Markt

Zum Ende stark abgeflaut

Handelsumfrage erstes Quartal 2001

Die große Euphorie hat sich nicht halten können. Manche drückten es ohnehin schon reduzierter aus: "Zur Jahreswende und im Januar waren wir eigentlich noch ganz optimistisch." Spätestens im Februar und März wendete sich das Blatt. Im besten Fall werden si

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 056

Sonnenschutz

Schattenspiele

Wohntrend Sonnenschutz

Es lässt sich nicht verkennen: Wenn renommierte Stoffhersteller im Sonnenschutzsegment Wachstumspotentiale sehen oder andere ihre Unternehmensstrategie verstärkt auf eben diesen Bereich konzentrieren, dann tut sich was in deutschen Wohnräumen. Zunehmend w

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 064

Sonnenschutz

Profilierung ist gefragt

Enno Kramer zum Sunro-Sonnenhaus und zur Stimmung im Handel

Sonnenschutz hat sich in den vergangenen Jahren vom Randsortiment zu einem der wichtigsten Umsatzträger für den Fachhandel entwickelt. "Der Handel muss diese Produkte nur richtig präsentieren", so Enno Kramer, Geschäftsführer der Decor-Union, "und mit dem

[3271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 092

Bett

Gut gebettet

Vorsichtiger Optimismus im Markt der Bettwaren

Federleicht scheint sich beim Endverbraucher ein neues Bewusstsein abzuzeichnen. Wie anders ließen sich gestiegene Umsatzzahlen und verhaltene Zuversicht erklären, mit denen einige Hersteller das Jahr voraussichtlich abschließen werden? Dabei sind die Ums

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 019

Markt

"Quo Vadis - Orientteppichhandel?"

Decor-Import lud zum Round-Table-Gespräch

Eine hochrangige Expertenrunde hatte sich Anfang September, vor Beginn der Decor-Import-Ordertage und der anschließenden Messe Eurotefa in Nürnberg, zusammengefunden, um die Problematik der Branche zu diskutieren. "Wir haben ein Imageproblem", wurde schne

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 062

Spanien

Mediterrane Moderne

Spanische Heimtextilien erobern die Welt

Die spanische Heimtextil-Industrie unternimmt einige Anstrengungen, um das Exportrad am Laufen zu halten. Nach dem Rekordjahr 1998 sind die Zahlen erst einmal ins Minus gerutscht: 1999 gab es 7,54% weniger Exporte nach Deutschland, -1,12% nach Europa und

[5245 Zeichen] € 5,75

 
weiter