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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 064

Messen

Falke: Neues Markenkonzept, verstärktes Sportsponsoring

Mit Vollgas in den Export

sb Schmallenberg - Internationale Markenprofilierung ist für Falke das Ziel der nächsten Jahre. Die Voraussetzungen dafür wurden peu à peu geschaffen. Sportsponsoring, Events und globale Printkampagnen sollen die neue Marschrichtung begleiten. Wenn in d

[6455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 068

Wohnen

Matheis

Lizenzen unter Veritex

sb Frankfurt - Der schwäbische Bettwäschehersteller Matheis in Eislingen hat die Tochterfirma Veritex gegründet, unter deren Namen künftig alle Lizenzaktivitäten zusammengefaßt werden sollen. Neben der Lizenz Louis Feraud (ehemals KBC) ist brandneu die Li

[850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 006

Diese Woche

Vossen wird seine Standorte verselbständigen

sb Frankfurt - Frottierweber Vossen, Gütersloh, "wird eine Dezentralisierung seiner Standorte vornehmen", so Firmenchef Norbert Vossen. Künftig sollen die Werke Frottana im ostdeutschen Großschönau sowie die Betriebe in Jennersdorf/Österreich, Mauritius u

[1588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 062

Industrie

Falke: Umsatz ging um 0,5 % auf 369 Mill. DM zurück

Bessere Verzahnung mit dem Handel

sb Düsseldorf - Mit einer "durchgängigen Organisationsstruktur" und "besserer Verzahnung" mit dem Handel will Falke künftig näher am Markt sein. Das Unternehmen verbuchte im Geschäftsjahr 1995 einen Umsatz von 369 Mill. DM - und damit rund 0,5% weniger

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 014

Handel

Kaufhof: Neue Erlebniswelten für Wohntextilien

Mit Multimedia näher am Kunden

sb Köln - "Wir wußten gar nicht, daß der Wohnbereich diesen Stellenwert hat", wundert sich Kaufhof-Vorstand Gotthard M. Bräuninger, über die Ergebnisse einer konzerninternen Studie. Die Konsequenz daraus ist ein völlig neues Wohnkonzept. Die Metro-Tocht

[5313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 131

Industrie

Elegante: Einzelzuschnitt und Automatisierung

Trendsetter im Bettwäschemarkt

sb Bielefeld - Perfekte Verarbeitung und außergewöhnliches Design sind typische Merkmale für Bettwäsche von der Firma Elegante, Bielefeld. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Neben Berlin und Breslau zählte Bielefeld zu den t

[2534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 130

Wohnen

Ambiente: Starke Frequenz aus dem Ausland

Die Kulturen verschmelzen

sb Frankfurt - Mit guter Besucherfrequenz und einem Rekord ausländischer Einkäufer ging die Einrichtungsmesse Ambiente zu Ende. Die Bilanz der Haustextilanbietern war jedoch eher mager. Die Veranstalter sind mit über 120000 Besuchern aus 123 Ländern zuf

[5008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 178

Industrie

Vossen

Umstrukturierung der Produktionskapazität

sb Gütersloh - Der Haustextilien-Hersteller Vossen, Gütersloh, verlagert seine Produktionskapazitäten. Im Frottana-Werk, Großschönau, werden künftig 35% der Frottierwaren produziert. Aus Jennersdorf in Österreich kommen 45% der Produktion und das Werk auf

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 126

Wohnen

Pitti Immagine Casa: Zwei Messen vereinen die Feinspitze

Luxus Pur und Pullidecken

sb Florenz: In einer Welt mit Preisverhau, Lagerdruck und Importflut scheint die Pitti Casa mit ihren handverlesenen Ausstellern alledem entrückt. Doch auch hier wird die Luft dünner. "Es gibt zwei Sorten Kunden", heißt es auf dem Stand von Leitner, ein

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 030

Handel

Zur schwäbischen Jungfrau: Seit 275 Jahren mit Aussteuer in Wien

"Das Geschäft ist meine Bühne"

sb Wien - Während der Luxusmarkt zusammenbricht und alle Welt von der neuen Bescheidenheit redet, setzt Hanni Vanicek weiterhin auf Nobelmarken. Das Aussteuergeschäft am Wiener Graben ist seit Jahren ein "Edelstein"in der Branche. Vor 275 Jahren baute e

[3782 Zeichen] € 5,75

 
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