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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

    [13380 Zeichen] Tooltip
    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 018

    Markt

    Krise als Herausforderung

    Ist die Stimmung schlechter als die Lage?

    Das BAT Freizeitforschungsinstitut hat Ende des vergangenen Jahres verkündet: "In unruhigen Zeiten nimmt der Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit zu. Im Zeitvergleich der letzten drei Jahre ist feststellbar: Die Deutschen richten sich auf eine neue Bürgerlic

    [11311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 056

    Top Living

    Neues vom Krokodil

    Lacoste mit Verjüngungskur

    Die Lacoste Frottier-Kollektion wird seit Juni 2000 in Lizenz von Jalla erfolgreich am deutschen Markt eingeführt. Zum Revival der ehemals "angestaubten" Marke hat ein neues Managment in Frankreich mit Fokus auf jüngere Verbraucher und der entsprechenden

    [743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

    Lizenzen

    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 010

    Markt

    Auf in die nächste Runde

    Die neue Saison wird schon diskutiert

    Die Branche, Handel und Industrie gleichermaßen, blickt schon in die nächste Saison. Obwohl noch mitten im - schwierigen - Herbstgeschäft, das Weihnachtsgeschäft vor Augen, wird bereits viel diskutiert über die großen Januar-Messen, über neue Ware, über d

    [4207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 035

    Top Living

    Wohlbefinden im Casa Italiana

    Die neu konzipierte Pitti Casa war ein Erfolg

    Wellness - Wohlbefinden stand als Leitmotiv über der Pitti Casa, die Ende September in der Fortezza da Basso in Florenz stattfand. Diese Messe für Haustextilien, Einrichtungsstoffe, Kleinobjekte sowie Essenzen für Bad und Haus, präsentierte sich zum zweit

    [2824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 043

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: C.F. Braun

    Erlebniswelt statt Nüchternheit

    la Stuttart - Ein gutes Jahr nach dem Um- und Neubau sind im Betten- und Wäschefachgeschäft C. F. Braun "Korrekturen" vorgesehen. Ziel: Durch Sortimentspräsentation den Einkauf zum Erlebnis werden lassen. Für C. F. Braun ist die Vorweihnachtszeit so etw

    [3653 Zeichen] € 5,75