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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 062

Business Industrie

Ibena: Neue Lizenz und Soft-Shops für S.Oliver Homewear

Das Bocholter Unternehmen produziert die Homewear der Aachener Elégance Rolf Offergelt

Die Bocholter Ibena GmbH hat ihr Lizenz-Portfolio um die Homewear-Kollektion von Elégance erweitert. Lizenzgeber ist die Elégance Rolf Offergelt GmbH in Aachen, das Unternehmen gehört zur Essener Arcandor AG. Das Unternehmen ist auch Lizenznehmer von S.O

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 206

Business Industrie

Ibena: Erfolgreich mit Lizenzen

Anbieter von Heimtextilien und Technischen Textilien erzielte Umsatzpari

Das Jahr 2001 endete für die Ibena Textilwerke, Bocholt, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während der Gesamtumsatz bei gut 80 Mill. Euro stabil blieb, ergaben sich innerhalb der Geschäftsbereiche zum Teil deutliche Verschiebungen. Wachstumsimpulse kamen

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 001

Wohnen News

Bugatti mit Schlafsystemen

Neue Lizenz bei Wellform

Die zur Herforder Brinkmann-Gruppe gehörende Marke Bugatti hat mit der Wellform GmbH, Pleidelsheim, den dritten Lizenznehmer im Heimtextil-Bereich gewonnen. Wellform produziert Schlafsysteme (Polsterbetten, Tagesdecken und Matratzen) und wird unter dem Ma

[961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 164

Business Industrie

Ibena wächst mit Lizenzen und High-Tech

Start mit E-Commerce, knappes Plus auf 162 Mill.DM

Im Stammhaus der Ibena Textilwerke, Bocholt, konnte der Umsatz von 160 Mill.DM auf 162 Mill. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert werden - ein knappes Plus von 2%. Im Bereich Haus-und Heimtextilien - Bettwäsche, Decken und Bettwaren - konnte ein Wa

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 065

Lizenzen

Von der Marke profitieren

Barbara Köhler, Heinsius&Sander, Kassel: Generell sind wir Marken gegenüber aufgeschlossen, aber da die Kollektionen in Lizenz vergeben werden, ist die Aussage der Kollektion entscheidend, wie man am Beispiel Esprit sieht. Hier stimmen die Zielgruppen von

[4262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 074

Bett

Bierbaum Borken - In neuer Aufmachung wird die Bettwäsche-Kollektion 2001 präsentiert. "Pearl" bekennt sich mit Druckmotiven und perlmuttartigen Pastelltönen zur Romantik. Der pure Gegensatz ist "Chili Pepper" mit feurigen Farben in starken Graphics und

[17842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 052

Wohnen Bett

Elegante Bielefeld - Insgesamt neun Trendideen werden in einem Kalender für das 1. Halbjahr 2000 vorgestellt. Dieser enthält außer Dekorationsanregungen auch die Lieferdaten für die Monat für Monat bereitgestellten Themen. "Bella Casa" in den Farben Zie

[26298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 070

Wohnen Bad

Möve Berlin - Asia-Trend sowie zwei neue Uni-Frottierprogramme sind Schwerpunkte der neuen Kollektion. Und erstmalig wird auf der Heimtextil die Pflege- und Accessoireslinie vorgestellt. Auf dem Weg zur Lifestyle-Marke werden Bad-Accessoires in minimali

[9442 Zeichen] € 5,75

 
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